Dips & Soßen,  Preiswert kochen,  Rezepte,  schnell & einfach,  vegetarisch

Sour Cream selbst gemacht

Heute zeige ich dir meinen allerliebsten Sommer-Dip. Sour Cream selbst gemacht, köstlicher kannst du Schmand und saure Sahne nicht verarbeiten. Frische Zitrone, Salz und Zucker geben noch den richtigen Pfiff. Er schmeckt einfach traumhaft gut, danach möchtest du nie wieder gekaufte Sour Cream essen.

Hierzu kannst du selbst gemachte Sour Cream essen

Sour Cream, einfach selbst gemacht, ist ein Dip für alle Fälle, ob zu Pellkartoffeln, Gemüsesticks, zu Folienkartoffel oder zu Speckkartoffeln. So leicht lässt sich ganz einfach ein leckerer und preiswerter Dip selbst herstellen. probiere es auch mit diesen leckeren Röstis rezept-kartoffel-kuerbis-roesti Ehrlich, da könnte ich mich reinsetzen.

Selbst gemachte Sour Cream schmeckt sogar ohne Kräuter richtig gut. Also wenn du keine frischen Kräuter im Haus hast, ist das auch nicht schlimm.

Mittlerweile wird Sour Cream auch schon zu Pommes angeboten. Die kann mit selbst gemachter Sour Cream natürlich nicht mithalten.

sour cream selbst gemacht - ofenkartoffel

Sour Cream selbst gemacht – ein tolles Mitbringsel zur Grillparty

Mit selbst gemachter Sour Cream hast du immer das passende Mitbringsel wenn du auf eine Grillparty eingeladen bist. Mega lecker und völlig unkompliziert. Schnapp dir ein paar schöne Gläser mit Deckel, so lässt sich die selbst gemachte Sour Cream wunderbar transportieren.

Sour Cream selbst gemacht ist flott gemacht

Sour Cream hast du im Handumdrehen schnell selbst gemacht. Manchmal muss es einfach auch nur schnell gehen. Schmand und saure Sahne habe ich stets im Haus. Erstens ist beides im Kühlschrank lange haltbar und zweitens sind diese beiden Zutaten auch vielseitig einsetzbar.

Selbst gemachte Sour Cream – perfekt im Sommer

Sour Cream hat etwas zitronig frisches und sorgt für eine angenehme Leichtigkeit im Sommer. Den Säuregrad bestimmst du selbst.

Mehr für zu Hause zu gekochten Eiern oder Pellkartoffel ist diese leckere Soße. In diese außergewöhnlich leckere Soße wirst du dich reinsetzen. Probiere es einfach mal frankfurter-gruene-sosse-rezept lass dir diesen Geschmack nicht entgehen.

Sour Cream selbst gemacht - perfekt im Sommer

Sour Cream und Speckkartoffel

Also selbst gemachte Sour Cream und Speckkartoffel harmonieren wunderbar zusammen. Hierzu habe ich bereits gekochte Pellkartoffeln vom Vortag jeweils mit einer halben Scheibe Speck eingewickelt. Dann ohne Fett in der Pfanne rundherum schön braun gebraten. Ich sag`s dir, zum niederknien und mega lecker.

Sour Cream selbst gemacht – ist im Handumdrehen gemacht

Sour Cream lässt sich mega gut selbst machen. Ich sag ja immer, gute Planung ist halb gekocht. Bei den Speckkartoffeln kannst du die Sour Cream und die Pellkartoffel schon am Vortag zubereiten. Am nächsten Tag wickelst du einfach den Speck rum und brätst alles in einer Pfanne schön an.

Wenn Kinder mit essen, mach ich gerne diesen Ketchup ohne Zucker. Meine Enkel sind jetzt nicht so pingelig, sie essen auch die selbst gemachte Sour Cream sehr gerne. Aber wenn sie ihre Freunde mitbringen, die greifen lieber zum Ketchup rezept-ketchup-ohne-zucker-selber-machen. Diesen kannst du auch gut vorbereiten und ist noch gesund. Selbst Erwachsene langen bei diesem Ketchup gerne ein zweites Mal zu.

Sour Cream selbst gemacht

Sour Cream – lässt sich problemlos vorbereiten

Selbst gemachte Sour Cream kannst du problemlos einen Tag vorher zubereiten. In einem Schraubglas mit Deckel kannst du ihn super gut im Kühlschrank aufbewahren.

Wenn du meine Sour Cream selbst gemacht nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit @eineprisesalz.blog, ,dann verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.

Oder: Nimm dir den PIN für später mit.

Rezept - Sour Cream selbst gemacht
Sour-Cream

Sour Cream selbst gemacht

Dip, Beilage zu Ofenkartoffel,
Vorbereitungszeit5 Minuten
Gesamtzeit5 Minuten
Gericht: Beilage, Buffet, Dipp, Grillbeilage
Küche: Amerikanisch, Deutsch
Yield: 2 Portionen
Autor: Claudia Sterzenbach
Cost: preiswert

Kochutensilien

  • 1 Schüssel

Materials

  • 1 Becher Schmand
  • 1 Becher saure Sahne
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer a. d. Mühle
  • etwas Dill ( gehackt ) Optional
  • etwas Petersilie ( gehackt ) Optional
  • 1/2-1 Stück Saft Zitrone
  • ca. 1 Teelöffel Zucker (ca. 1 gestrichenen Teel.)

Anleitungen

  • Alles schön zusammen rühren und schon ist euer Dip perfekt. Falls ihr den Dip mitnehmen möchtet, könnt ihr ihn sogar schon einen Tag vorher zubereiten. Die Säure könnt ihr selbst bestimmen und vielleicht erst mal den Saft einer halben Zitrone verwenden. Dann abschmecken.

Notizen

Tipp:
Frische Kräuter passen immer gut zu Dips und sind sehr gesund. Diese Sour Creme schmeckt aber auch ohne Kräuter richtig gut.
Mega lecker zu Ofenkartoffel oder einfach Pellkartoffeln.

Ich wünsche dir guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen. Lass es dir schmecken!

17 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner