Fisch,  Preiswert kochen,  Rezepte,  schnell & einfach

Thunfisch-Frikadellen

Nichts frisches im Haus und du möchtest trotzdem etwas leckeres essen? Mit diesen Thunfisch-Frikadellen ist das im Handumdrehen gemacht. Die Zutaten für die leckeren Dinger kannst du meist aus deinen Vorräten zaubern. Viel zuraten benötigst du sowieso nicht.

Thunfisch-Frikadellen schmecken auch ohne Beilage und machen richtig satt. Zur Not tut`s auch ein bisschen Ketchup.

Welche Beilagen passen zu Thunfisch-Frikadellen

Als Beilage zu Thunfisch-Frikadellen reicht schon ein einfacher Salat, bzw. Ich habe mich für ein leckeres Sösschen aus Cocktailtomaten, Kapern, Schalotte und Spitzpaprika entschieden.

Kleingeschnitten alles ein bisschen anbraten, Tomatenmark zugeben und eventuell mit gaaanz wenig Wasser oder Gemüsebrühe ablöschen. Kurz aufkochen lassen fertig. Mit Pfeffer und Salz abschmecken, hmm lecker.

Thunfisch-Frikadellen zum mitnehmen

Thunfisch-Frikadellen schmecken kalt und warm. Du kannst sie also super mit ins Büro oder zum Picknick nehmen.

Wie beim Kauf von allen Fischen, achte darauf, das auf der Dose ein MSC-Siegel vorhanden ist. Nur so können wir dazu beitragen unsere Meere vor Überfischung zu schützen. ich finde das ja immer wieder wichtig.

Thunfisch-Frikadellen - kalorienarm
Thunfisch-Frikadellen

Thunfisch-Frikadellen – ein tolles Feierabendrezept

Ich finde Thunfisch-Frikadellen sind ein tolles Feierabendrezept. Du hast sie in 30 Minuten fertig und kannst schon essen.

Vielleicht hast du bereits auch eine Salatsoße auf Vorrat gemacht, dann bist du schnell mit allem durch und kannst deinen Feierabend genießen. Als Salatsoße empfehle ich dir diese hier, wir mögen sie sehr gerne joghurt-dressing-selbst-machen

Thunfisch-Frikadellen lassen sich super einfrieren

Thunfisch-Frikadellen kannst du prima einfrieren. Im Kühlschrank luftdicht verpackt halten sie sich aber auch 3-4 Tage problemlos. Hach, wenn sie überhaupt so alt werden und du sie nicht vorher schon weg gefuttert hast. Die Dinger sind einfach nur lecker.

Thunfisch-Frikadellen
Thunfisch-Frikadellen
Thunfisch-Frikadellen  - Feierabendrezept
Thunfisch-Frikadellen

Tipp: Thunfisch-Frikadellen haben nur wenige Kalorien und schmecken auch kalt.

Welche Soße würdest du am liebsten zu Thunfisch-Frikadellen essen?

Ich habe noch ein paar mehr Rezepte mit Thunfisch, schau mal als leckere Vorspeise oder im Sommer schön auf dem Balkon genießen thunfisch-rezept oder wie wäre es mit meinem Lieblings-Rezept mit Thunfisch thunfischpasta oh menno, da könnte ich mich reinsetzen.

Ansonsten gib einfach mal Thunfisch in die Suchleiste ein und lass dich überraschen. Ich habe auch schon gefüllte Paprika mit Thunfisch gefüllt. gefuellte-paprikaschote-im-backofen/#recipe

Daran kannst du sehen das ich Thunfisch sehr gerne mag. Aber auch wenn es so aussieht, so oft gibt`s Thunfisch bei uns auch nicht. Dann freue ich mich aber riesig drauf.

Wenn du meine Thunfisch-Frikadellen nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit @eineprisesalz.blog,dann verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.

ODER:

Nimm dir den PIN für später mit.

Thunfisch-Frikadellen - einfaches Rezept
Thunfisch-Frikadellen

Thunfisch-Frikadellen

Thunfisch-Frikadellen
Vorbereitungszeit20 Minuten
10 Minuten
Gesamtzeit30 Minuten
Gericht: Feierabendküche, Feierabendrezept, Pfannengericht, Thunfisch-Frikadellen
Yield: 2 Personen
Autor: Claudia Sterzenbach
Cost: preiswert

Kochutensilien

  • 1 Pfanne

Materials

  • 1 Dose Thunfisch
  • 1 Stück Schalotte
  • 1 Stück Brötchen oder Brot
  • 4-5 EL Semmelbrösel
  • 2 Stück Eier
  • Pfeffer, Salz, Paprikapulver
  • ca. 5 Stängel Petersilie
  • Butterschmalz/Öl zum Braten

Anleitungen

  • Den Thunfisch in einem Sieb richtig gut abtropfen lassen. Die altbackene Semmel in Wasser einweichen und zum Schluss sehr gut ausdrücken. Die Petersilie klein schneiden.
  • Die Schalotte klein würfeln, Eier und alle anderen Zutaten richtig verkneten. Das klappt mit den Händen ganz gut. Aus der Masse Frikadellen formen. Die Größe richtet sich nach eurer Pfanne.
  • Die Frikadellen in Butterschmalz oder Öl in einer Pfanne von beiden Seiten goldbraun ausbraten.

Notizen

Tipp:
Thunfisch in Öl sind etwas kalorienhaltiger aber ich meine sie haben mehr Geschmack.
 

Ich wünsche dir guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen. Lass es dir schmecken.

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner