Allgemein,  schnell & einfach,  Tipps allgemein

Tag der Barkeeper-World Bartender Day

Enthält unbeauftragt Werbung

Das ist wieder so ein kurioser Weltweiter Feiertag der dieses Jahr ausgerechnet auf einen Mittwoch fällt. Der Bartender-Day ehrt einen ganzen Berufsstand und das sogar global.

Zwei Liebe Freunde genießen jeden Mittwochabend einen Negroni. Ja genau, immer mittwochs.

So wird jeden Mittwochabend ein Bild in den Sozial Medien gepostet. Mittlerweile ist es so zu einem lieb gewordenes Ritual geworden, das manche Leute schon danach fragen, falls das Foto nicht rechtzeig erscheint.

Ich liebe ja so kleine Rituale.

Außerdem gehören Cocktails zu den schönen Dingen des Lebens.

Egal wann und wo, ich denke wir sollten uns öfters zurücklegen und einfach mal nur genießen.

Cocktail:

  • 3 cl Dry Gin
  • 3 cl roter Wermut
  • 3 cl Campari
  • Eiswürfel

Alle Zutaten mischen und in einem gekühlten Tumbler Glas servieren. Wer möchte, kann noch mit einer Orangenzeste garnieren. Cheers.

Alle Zutaten für diesen Cocktail findet ihr übrigens bei:https://www.duesseldorf.barrique.de/

die auch dieses Foto gestiftet haben. Vielen dank.

Gefunden habe ich dieses Thema bei: https://www.kuriose-feiertage.de/alkohol-feiertage/ 

Ich finde es einen Beitrag wert. Ganz witzig ist übrigens, dass es für viele Getränke einen speziellen Tag gibt.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.