Rezepte,  schnell & einfach,  vegetarisch

Quark Speise mit Mandarinen

Eine Quark Speise zum Dessert passt doch immer noch rein. Besonders an Weihnachten darf eine Süßspeise nicht fehlen.

Wenn meine Enkel zu Besuch kommen, schielen sie schon immer um die Ecke und gucken wo ich denn den Nachtisch versteckt habe. Und ganz ehrlich, Süßspeisen können richtig Spaß machen. Herrlich fruchtig, fluffig und leicht, so muss eine Quark Speise mit Mandarinen schmecken.

Schnell gemacht und immer wieder lecker und erfrischend. Gekühlten Mandarinenquark genieße ich auch gerne im Sommer auf dem Balkon.

Quark Speise Rezept
Quark Speise Rezept

Obstsorten mit denen du eine Quark Speise machen kannst

Quark Speise mit Mandarinen kann man immer essen, ich jedenfalls. Je nach Jahreszeit passen auch frisches Obst wie Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren oder Brombeeren als Quarkspeisen.

Hast du es vielleicht schon mal mit Zitronensaft probiert, so als Zitronen Quark Speise? Oder mit gefrorenen Beeren? Ja, da weiß man manchmal gar nicht für welches Quark Speise Rezept man sich entscheiden soll.

So machst du die beste Quark Speise mit Mandarinen für die große Runde.

Mandarinenquark ist eine der beliebtesten Quark Speisen bei Familien. Bei uns muss man sich beeilen, denn diese Quark Speise isst jeder gerne. Vor allem, weil es teilweise noch kleine Stückchen gibt, ist es ein tolles Mundgefühl.

Die aufgeschlagene Sahne gibt der Quark Speise eine gewisse Leichtigkeit. Den Zuckergegalt kannst du auch selbst bestimmen.

Quark Speise Rezept – gelingsicher mit einfachen Zutaten

Unsere Tochter hat dieses Quark Speise Rezept schon mit 8 Jahren ganz alleine gemacht. Sie hat es so geliebt. Mein Mann mochte es auch so gerne und hat sie oft dazu animiert – er hätte schon lange keinen Mandarinenquark mehr gegessen.

Klar sind Kinder immer richtig stolz darauf wenn sie eine Quark Speise selber machen können. Quark und Mandarinen aus der Dose hatten wir schließlich immer im Haus.

Ich finde ein Mandarinenquark ist so einfach zu machen, das es selbst Kinder ab einem gewissen Alter können.

Tipp: Bevor du die Sahne aufschlägst, sollte sie gekühlt sein denn sonst hast du schnell Butter gemacht. Die Rührbesen müssen sauber sein, sonst wird die Sahne nicht fest. jetzt kann eigentlich nichts mehr passieren.

Quark Speise in Gläser servieren – so geht`s ganz einfach

Meine Bande kann ja futtern ohne Ende. Und glaub mir, Kinder passen ganz genau auf wie viele Löffel du von der Quark Speise in dein Schüsselchen gibst.

Darum fülle ich Quarkspeisen vorab immer gerne in kleine Gläser. Erstens sieht es schön aus und zweitens ist überall die gleiche Menge drin.

Mandarinenquark
Mandarinenquark

Dessert Gläser – so bekommst du sie kostenlos

Diese kleinen Gläschen gibt es bei dem gelb, blauen schwedischen Möbelhaus. Ursprünglich waren dort einmal Kerzen drin.

Wenn sie abgebrannt sind, fülle ich dort zwei Tropfen Spülmittel ein und fülle mit heißem Wasser auf. Am nächsten Tag hat sich der restliche Kerzenwachs im Wasser aufgelöst. Jetzt kannst du es ganz normal spülen und als Dessert Gläser oder als Vorspeisen Gläser verwenden.

Na ja, man hat die Gläser ja doch mit bezahlt, zum wegschmeißen finde ich sie einfach zu schade. Schön, wenn sie dann noch einen guten zweck erfüllen.

Mit diesen Tipps verfeinerst du jedes Quark Speise Rezept

Du kannst eine Quark Speise auch schichten, zum Beispiel mit zerbröselten Spekulatiusplätzchen.

Obenauf kannst du Toppings wie Kokosflocken oder Schokostreusel nehmen. Da sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Quark Speise
Quark Speise

Bald ist ja Weihnachten, ich erinnere dich nochmal an mein geniales Plätzchen Rezept, die Plätzchen von der Rolle, geht super schnell und schmeckt wirklich lecker. Übrigens kannst du sie auch zwischendurch mal im Jahr backen, denn Plätzchen schmecken bei einer Tasse Kaffee immer gut. rezept-ebook-plaetzchen-von-der-rolle

Da es gerade so schön weihnachtet, habe ich auch noch ein Rezept für gebrannte Mandeln für dich. Sie sind wirklich im Handumdrehen gemacht und eignen sich super gut zum verschenken. Hmm, der Duft von gebrannten Mandeln schwebt in deiner ganzen Wohnung, und es riecht wie auf dem Weihnachtsmarkt. rezept-fuer-gebrannte-mandeln

Kleine Geschenke aus der Küche kommen immer gut an.

Wenn du meine Quark Speise mit Mandarinen nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit @eineprisesalz.blog,dann verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.

Oder:

Nimm dir den PIN für später mit:

Mandarinenquark
Mandarinenquark
Drucken
5 from 1 vote

Quark Speise mit Mandarinen

einfaches Dessert, Süßspeise, Quark, Mandarinen
Vorbereitungszeit9 Min.
Arbeitszeit3 Min.
Gericht: Dessert, Nachtisch, Süßspeise
Land & Region: Deutsch
Keyword: Mandarinenquark, Quark Speise, Quark Speise Rezept
Yield: 8 Personen
Autor: Claudia Sterzenbach
Cost: preiswert

Equipment

  • 1 Mixer

Materials

  • 500 gr Magerquark
  • 200 gr Schlagsahne
  • 1 Pak. Vanillezucker
  • 2 Dosen Mandarinen
  • 2-4 EL Zucker

Anleitungen

  • Mandarinen über einem Sieb abtropfen lassen, Saft auffangen
  • Sahne mit einem Mixer steif schlagen.
  • Quark in eine entsprechend große Schüssel geben. Die Hälfte der Mandarinen, Zucker, Vanillezucker und einen Schluck vom Mandarinensaft zugeben.
  • Alles fein mixen und die geschlagene Sahne unterheben.
  • Ein paar Mandarinen als Deko beiseite legen. Den Rest noch mitunterben.
  • In Gläser abfüllen und kalt stellen.

Notizen

Tipp:
Je nach Herstellerfirma haben Mandarinen unterschiedliche Süße.
Bevor du die Sahne unterhebst, einfach probieren ob es süß genug ist.
Den übrig gebliebenen Saft kannst du einfach  trinken.
Noch cremiger wird er, wenn du nur 250 gr. Quark nimmst. Dann würde ich 1 Dose Mandarinen nehmen. 

Ich wünsche dir guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen. Hau rein und lass es dir und deinen Lieben schmecken.

6 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner