Rezepte,  Salate,  schnell & einfach

Geflügelsalat-Rezept – Klassiker der 70ziger Jahre

Wer auf die Schnelle etwas Superleckeres zaubern will, ist bei diesem Geflügelsalat-Rezept genau richtig.

Heute gibt`s wieder einen Klassiker aus den 70ziger und 80ziger Jahre. Es gab kaum Jemanden der dieses Rezept nicht kannte. Sooo unglaublich lecker und völlig einfach zu machen.

Wozu passt ein Geflügelsalat-Rezept

Ein Geflügelsalat-Rezept passt prima auf jedes Buffet und zu jeder Party, Geburtstag, Weihnachten oder zu Silvester. Ein bisschen Baguette dazu und fertig ist ein leckeres Essen.

Du kannst den Geflügelsalat ebenso auf einem Salatblatt anrichten. Das ist ein schöner Blickfang auf einer Platte die du zum Beispiel noch mit Cocktailtomaten garnieren kannst.

Bei uns wurde dieses Geflügelsalat-Rezept oft abends auf Brot gegessen. Eine tolle Alternative zu Wurst oder Käse.

Geflügelsalat-Rezept

So kannst du Geflügelsalat-Rezept abwandeln

Dieses Geflügelsalat-Rezept kannst du prima abwandeln, jedoch sind die Mandarinen aus der Dose irgendwie ein Muss. Also zu mindestens bei mir.

Was noch alles zum Geflügelsalat-Rezept passt.

Spargelspitzen aus der Dose, ich finde aber, das die Spargelspitzen den Geflügelsalat sehr verwässern. Dann lieber frischen Spargel in der Spargelzeit verwenden. Super gut passt noch Dosenmais, Champignons aus der Dose, Erbsen und manche geben auch gerne Ananas anstatt Mandarinen aus der Dose dazu.

In den 70zigern hieß das Zauberwort tatsächlich Miracle Wipp. Natürlich kannst du auch eine Salatmayonnaise, am besten selbstgemacht nehmen.

Geflügelsalat als Fingerfood

Wenn du den Geflügelsalat hübsch anrichten möchtest, kannst du den Salat in kleine Gläschen geben. Dazu die Hähnchenstücke einfach etwas kleiner schneiden. So passt er super zur Stehparty oder als Vorspeise mit mehreren Gängen.

Geflügelsalat-Rezept ideal wenn Reste übrig bleiben

Geflügelsalat kannst du auch aus gekochtem Hähnchen machen. So hat es natürlich weniger Kalorien und ist eine tolle Alternative zum Hühnerfrikassee. Schau mal hier huehnerfrikassee

Persönlich schmeckt mir gebratenes oder gegrilltes Hähnchenfleisch am Besten. Das ist von Hause aus schon gut gewürzt.

Falls du ein ganzes Huhn kochst, kannst du aus der anderen Hälfte noch eine prima Hühnersuppe machen. Gerade im Winter freut man sich immer auf so ein Süppchen. rezept-schnelle-huehnersuppe . Übrigens habe ich diese Hühnersuppe zusammen mit TV-Koch Sebastian Lege gekocht. Im Beitrag gibt`s auch den Link zur Sendung.

Geflügelsalat-Rezept  -  Klassiker

Im Sommer esse ich gerne diesen haehnchen-salat. Er macht satt und ist nicht so mächtig.

Wenn du mein Geflügelsalat-Rezept nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit @eineprisesalz.blog,dann verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.

Oder:

Nimm dir den PIN für später mit.

Geflügelsalat-Rezept  - super einfach

Geflügelsalat-Rezept

Partysalat, Vorspeise, Fingerfood im Glas, Salat mit Hähnchenfleisch
Vorbereitungszeit20 Minuten
10 Minuten
Gesamtzeit30 Minuten
Gericht: Buffet, für Gäste, Hähnchenbrust, Partysalat
Yield: 4 Personen
Autor: Claudia Sterzenbach
Cost: mittel

Kochutensilien

  • 1 Pfanne

Materials

  • 500 g Hähnchenbrust
  • 3-4 EL Miracle Wipp
  • 150 g Joghurt
  • 4 St Eier hartgekocht
  • 1 kl. Dose Mandarinen + 1-2 EL Saft
  • 1 kl. Dose Champignons
  • 3-4 St Gewürzgurken
  • 1/2 TL Currypulver
  • Pfeffer, Salz
  • 1/2 TL Zucker
  • Öl zum Anbraten
  • Schnittlauch

Anleitungen

  • Die Hähnchenbrust in Mundgerechte Stücke schneiden und in Öl anbraten. Erst danach Pfeffern, Salzen und etwas abkühlen lassen.
  • Champignons und Mandarinen abtropfen lassen.
  • Gewürzgurken in Würfel oder Scheiben klein schneiden.
  • Miracle Wipp mit Joghurt, Salz, Currypulver, Gewürzgurken und etwas Saft von den Mandarinen mischen. Abschmecken ob noch Salz fehlt.
  • Die Hähnchenbrust in eine Schüssel geben, alles mit der Marinade vermischen.
  • Champignons, Eier und Mandarinen erst zum Schluss vorsichtig unterheben. Die Mandarinen zerfallen sehr schnell.

Notizen

Tipp:
Anstatt Miracle Wipp kannst du normale Salatmayonnaise nehmen. Joghurt ist durch Saure Sahne oder Schmand austauschbar.

Ich wünsche dir guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner