Dips & Soßen,  Rezepte,  schnell & einfach,  vegetarisch

Rote-Bete Aufstrich

Magst du auch Abwechslung beim Abendbrot? Bei diesem köstlichen Rote-Bete Aufstrich besteht echt Suchtgefahr. Es war so lecker, die Portion haben wir ruck zuck verputzt. Und yes, ich hab`s am nächsten Tag gleich nochmal gemacht. Hach, ich bekomme jetzt schon wieder kleine Pfützchen im Mund.

Rote-Bete Aufstrich ist echt vielseitig

Dieser Rote-Bete Aufstrich ist nicht nur gesund, sondern auch sehr vielseitig kombinierbar. In Verbindung mit Avocado ist er eine Wucht und total lecker.

Mein Mann hat die Kombination mit Walnüssen vorgezogen. Kann ich gut verstehen denn Walnüsse gehören zu seinen Lieblingsnüssen.

Du kannst auch verschiedene Brotsorten dafür verwenden. Bei uns gab es dazu ein Dinkel-Vollkornbrot. Ich kann mir auch gut geröstetes Brot oder ein Baguette dazu vorstellen.

Rote-Bete Aufstrich

Rote-Bete Aufstrich ist ein richtiger Partyknüller

Also, ein Rote-Bete Aufstrich sollte auf keiner Party fehlen. Alleine von der Farbe ist er ein absoluter Hingucker.

Ein Löffel ins Glas gestellt, so kann sich jeder nach Lust und Laune bedienen. Vielleicht noch verschiedene Brotsorten dazu und als Abwechslung eine selbstgemachte Kräuterbutter, alles kannst du wunderbar vorbereiten. Schau mal hier: kraeuterbutter-selber-machen

Ach, da fällt mir noch ein toller Knaller Dip für deine Party ein. Glaub mir, ein absoluter Renner. rezept-thunfischaufstrich

Alle meine Vorschläge hast du mit wenigen Zutaten und wirklich schnell gemacht.

Rote-Bete Aufstrich

Brotaufstriche kannst du prima vorbereiten

Wenn du deinen Rote-Bete Aufstrich mit ins Büro nehmen möchtest, kannst du ihn super gut vorbereiten. In einem Schraubglas lässt er sich prima mitnehmen. Vielleicht magst du ja Knäckebrot dazu essen, hmm das probiere ich bald aus.

Rote-Bete Aufstrich

Als Snack ein Rote-Bete Dip

Den Rote-Bete Aufstrich kannst du auch als Snack benutzen. Er lässt sich gut mit Cracker oder Gemüse-Sticks dippen. Zum Beispiel mit Paprika Möhren oder Gurken.

Rote-Bete Aufstrich
Rote-bete Aufstrich

Wenn du meinen Rote-Bete Aufstrich nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit @eineprisesalz.blog,dann verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.

Oder:

Nimm dir den PIN für später mit.

Rote-Bete Aufstrich

Rote-Bete Aufstrich

vegetarischer Brotaufstrich, Abendessen, Buffet, Dip
Vorbereitungszeit3 Min.
Arbeitszeit2 Min.
Gericht: Brotaufstrich, Buffet, Dipp, Vorspeise
Land & Region: Deutsch
Keyword: Abendessen, Buffet, für Gäste, Partysnack, Rote-Bete Aufstrich, Rote-Bete Dip
Yield: 2 Portionen
Autor: Claudia Sterzenbach
Cost: preiswert

Equipment

  • 1 Stabmixer

Materials

  • 1/2 St Fetakäse
  • 1 St Rote-Bete vakuumiert
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 TL Sahnemeerrettich
  • Pfeffer, Salz

Anleitungen

  • Alle Zutaten in einen Mixbecher geben und pürieren.
  • Meerrettich nach belieben zugeben.

Notizen

Tipp:
Als Ersatz kannst du auch Ziegenfrischkäse oder Frischkäse nehmen

Ich wünsche dir guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen. Lass es dir schmecken und vor allem auch mal die Kollegen probieren.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating