Kräuter-Dip – 5 Minuten Rezept
Mach doch mal flott einen Kräuter-Dip, einen Dip den du in null komma nichts fertig hast. Und, klingt das nicht toll? Dann mach mein Kräuter-Dip Rezept einfach mal nach.
Kräuter-Dip Rezept – ein tolles Mitbringsel zum Grillen
Ein Kräuter-Dip Rezept geht einfach immer. Du kennst das bestimmt, du bist auf eine Grillparty eingeladen und jeder soll etwas mitbringen.
Salate sind für mich auch immer lecker und ich liebe sie wirklich in allen Variationen, sie gehören auch unbedingt zur Grillparty dazu.
So ein einfacher Kräuter-Dip bringt schon mal etwas Abwechslung zum Salatbuffet. Den Kräuter-Dip streichst du dir nämlich einfach auf`s Baguette. Hmm, richtig lecker.
Kräuter-Dip – Brotaufstrich-Rezept
Dieser Kräuter-Dip ist eines meiner Lieblings Brotaufstrich-Rezepte. Flott gemacht und einfach nur lecker.
Manchmal habe ich so Phasen, da möchte ich keine Wurst und auch kein Fleisch essen. Teilweise weil ich keinen Hunger darauf habe – oft aber auch ganz bewusst. Meistens dauert so eine Phase bei mir 14 Tage.
In dieser Zeit mache ich mir sehr gerne selbst gemachte Brotaufstriche. Ach, ich könnte mich da reinsetzen. Da wird`s bei mir nie langweilig. Eine Auswahl an leckeren Dips findest du auf meinem Blog genügend. Zum Beispiel diesen Thunfischaufstrich rezept-thunfischaufstrich oder auch lecker ist der Rote-Bete Aufstrich rote-bete-aufstrich. Am besten du stöberst selbst einmal. Du findest alles unter “Dips und Soßen”.
Kräuter-Dip – eine Snack-Idee zum mitnehmen
Kräuter-Dip ist eine tolle Snack-Idee den du problemlos überall mit hinnehmen kannst. Egal ob zum Geburtstag im Büro oder zu einer Stehparty.
Diese Beilagen passen zum Kräuter-Dip
Beilagen zum Kräuter-Dip gibt es genügend. Zum Beispiel passen Cracker, Pumpernickel oder Baguette prima.
Wenn du zum Beispiel noch etwas Sahne oder Joghurt unterrührst, kannst du diesen Kräuter-Dip auch gut zu Ofenkartoffeln servieren. Ich finde das ist gerade im Sommer ein tolles Mittagessen.
Kräuter-Dip – Brotaufstrich-Rezept einfach selber machen
Ich brauche ja nicht zu erwähnen was die Dips, die es an Frischetheken in der Käseabteilung gibt kosten. Mein Kräuter-Dip ist einfach und preiswert. Vor allem weißt du was drin steckt.
In meinem Kräuter-Dip stecken jede Menge gesunde Nährstoffe. An Kräutern sind fein gehackte 8 Kräuter – Petersilie, Dill, Kresse, Kerbel, Schnittlauch, Sauerampfer, Borretsch und Pimpinelle.
Ich finde die Mischung einfach genial und total lecker. Keine Frage, ich mag ebenfalls italienische Kräuter sehr gerne – Diese Mischung besteht aus heimischen Kräutern die frisch auf dem Markt nicht überall gibt.
Kräuter-Dips lassen sich gut vorbereiten
Mein Kräuter-Dip lässt sich super gut vorbereiten und das auch noch ohne viel zu schnippeln. Natürlich kannst du den Kräuter-Dip zubereiten und sofort genießen. Wenn der Kräuter-Dip etwas durchgezogen ist, schmeckt er schon besser.
Das kannst du ruhig auch schon am Abend vorher machen. Vor dem Servieren stellst du den Kräuter-Dip ungefähr eine halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank. Jetzt können sich die Geschmacksaromen entfalten. Übrigens sollte man das mit allen Käsesorten so machen.
Wenn du mein Kräuter-Dip Rezept nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit @eineprisesalz.blog,dann verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.
Oder:
Nimm dir den PIN für später mit.
Kräuter-Dip
Kochutensilien
- 1 Schüssel
Materials
- 250-300 gr Frischkäse Doppelrahmstufe
- 1 Pak. 8-Kräuter Mischung TK
- Pfeffer, Salz
- 1 Msp. Cayenne-Pfeffer
- 1 Prise Zucker
Anleitungen
- Alles untereinander heben und etwas ziehen lassen.
Notizen
Ich wünsche dir guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen. Lass es dir schmecken und vor allem auch mal die Kollegen probieren.
Ein Kommentar
Pingback: