Preiswert kochen,  Rezepte,  schnell & einfach,  Suppen & Eintöpfe,  vegetarisch

Käse Lauch Suppe vegetarisch

Eine Käse Lauch Suppe vegetarisch war bei uns der Renner auf jeder Party. Sie ist wirklich im Handumdrehen gemacht und lässt sich gut vorbereiten. Mach sie doch einfach mal für dich und deine Familie, ich sag dir, sie ist wirklich mega lecker. Denn eigentlich ist diese Suppe viel zu schade um nur bei Partys gelöffelt zu werden.

Eine Käse Lauch Suppe hat gar nicht so viele Kalorien

Eine vegetarische Käse Lauch Suppe hat gar nicht so viele Kalorien. Die Kalorienzahl beläuft sich gerade mal zwischen 120 und 140 Kcal pro 100 Gramm. Das ist jetzt nun nicht gerade die Welt.

Jede Suppe benötigt ein gewisses Maß an Säure

Mit einem kleinen Spritzer Säure verleihst du Suppen einen leichten und verbesserten Geschmack. Das kannst du mit einem Schuss Essig, Zitrone, Apfelsaft oder Wein erreichen. Aber auch Senf und Tomaten enthalten eine gewisse Säure.

So kannst du eine vegetarische Käse Lauch Suppe aufpeppen

Käse Lauch Suppe vegetarisch

Natürlich kannst du jede Suppe aufpeppen, auch eine Käse Lauch Suppe.

Super lecker sind Knoblauch-Croutons und wenn du Fisch magst, kannst du Stremel-Lachs als Topping verwenden. Bei uns zu Hause wurde zu jeder Suppe eine Scheibe Brot gereicht. Tatsächlich mache ich das heute auch so.

Magst du die vegetarische Suppe lieber etwas gehaltvoller, kannst du eine fein geriebene rohe Kartoffel mit reinreiben und dann ca. 5-10 Minuten länger köcheln lassen. Sie wird dann sämiger, hat aber auch mehr Kalorien.

Eine Käse Lauch Suppe kannst du einfrieren

Klar kannst du jede Suppe einfrieren. Allerdings leidet der Geschmack und das Aussehen je nach Suppe schon etwas darunter. Aber manchmal bin ich ganz froh wenn ich etwas auf Vorrat habe und sehe das nicht so eng.

Suppen immer gut abkühlen lassen bevor sie in den Kühlschrank kommen

Suppen, bzw. alle Lebensmittel sollten, bevor du sie in den Kühlschrank stellst oder einfrierst, immer mindestens auf Zimmertemperatur abgekühlt sein.

Machst du das nicht, heizt du automatisch deinen Kühlschrank oder deine Gefriertruhe auf und es bilden sich Kristalle, die sich dann als Eis absetzen. Außerdem ist das unnötige Stromverschwendung.

Käse Lauch Suppe

Käse Lauch Suppe schonend aufwärmen

Oft ist es ja so, das Suppen am zweiten Tag besser schmecken als am Tag der Zubereitung. Hierzu zählen alle Kohlgerichte und Eintöpfe sowieso. Aber auch Schmorgerichte wie Gulasch oder Rouladen.

Diese Gerichte lassen sich also wunderbar einen Tag vorher zubereiten und schmecken dann sogar noch besser.

Wichtig beim Aufwärmen: Immer nur langsam auf kleiner Flamme erwärmen. Suppe mit Käse brennt schnell auf dem Topfboden an.

Die Käse Lauch Suppe ist ein tolles Feierabendrezept

Diese vegetarische Käse Lauch Suppe ist ein perfektes Feierabendrezept. Du hast sie im Handumdrehen in ca. 20 Minuten fertig auf dem Tisch.

Suppen lassen sich wunderbar vorbereiten, auch diese Käse Lauch Suppe

Ich hatte ja anfangs schon geschrieben, das diese Suppe der Renner auf jeder Party war. Und wie das bei Feierlichkeiten oft der Fall ist, ist am Tag der Veranstaltung immer viel zu tun. darum liebe ich Rezepte die ich gut vorbereiten kann.

Käse Lauch Suppe

Die vegetarisch Käse Lauch Suppe mit Schmelzkäse

Falls du nicht mehr genügend Schmelzkäse im Haus, kannst du auch andere Käsesorten, wie zum Beispiel Gorgonzola oder Blauschimmelkäse nehmen. Damit sie gut schmelzen, sollten sie nur genügend Fett haben. Das passt dann schon.

Wenn du meine vegetarische Käse Lauch Suppe nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit @eineprisesalz.blog, dann verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.

Eine Käse Lauch Suppe ist eine tolle Herbst Suppe

Lauch gibt es zwar das ganze Jahr, aber im Herbst Winter hat man doch mehr Appetit darauf. das gute daran, Lauchgemüse ist mega gesund. Ach, ich freue mich so auf den Herbst, das ist einfach meine Jahreszeit.

Hier hast du noch ein paar Anregungen für super leckere Herbstsuppen. rezept-moehren-suppe oder lauchsuppe-ein-schnelles-herbstgericht oder die wirklich mega leckere kuerbis-suppe-mit-feta und bis Oktober ist noch Brokkolizeit brokkoli-suppe

Oder:

Nimm dir den PIN für später mit.

Käse Lauch Suppe
Drucken
5 from 2 votes

Käse Lauch Suppe vegetarisch

schnelles gesundes Feierabendrezept , Herbstsuppe, Wintersuppe
Vorbereitungszeit7 Min.
Arbeitszeit10 Min.
Gericht: Feierabendküche, Herbstsuppe, Partysuppe, Wintersuppe
Land & Region: Deutsch
Keyword: käse Lauch Suppe, Käse lauch Suppe vegetarisch, vegetarische Käse Lauch Suppe
Yield: 4 Personen
Autor: Claudia Sterzenbach
Cost: preiswert

Equipment

  • 1 Topf

Materials

  • 2 Stangen Lauch/ Porree
  • 1 ST Zwiebel
  • 1 Ltr Gemüsebrühe
  • 400 Gr Schmelzkäse
  • 2 EL Butterschmalz
  • 1 Schluck Weißwein oder 1 Spritzer Zitrone
  • Muskatnuss
  • Pfeffer, Salz

Anleitungen

  • Zwiebel in Würfel schneiden.
  • Vom Lauch die Äußere Rinde entfernen und bis zum dunklen Grün abschneiden.
  • Die Lauchstange einmal längs aufschneiden und dann in Ringe schneiden.
  • Zwiebel und Lauchgemüse in Butterschmalz hell anschwitzen.
  • Mit Wein oder einem Spritzer Zitrone ablöschen.
  • Gemüsebrühe angießen und ca. 8-10 Minuten köcheln lassen
  • Schmelzkäse einrühren, mit Pfeffer, Salz und >Muskatnuss abschmecken.

Notizen

Tipp:
-Die Suppe wird sämiger, wenn du eine feingeriebene rohe Kartoffel hineingibst und       kurz  mit köchelst.
-Im Lauchgemüse befindet sich oft Sand. Den kannst du wunderbar auswaschen wenn  du die Stange der Länge nach aufschneidest.
 

Ich wünsche dir guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen. Lass es dir schmecken.

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner