Minestrone-Suppe
Die Minestrone-Suppe ist wohl Italiens berühmteste Gemüsesuppe. Sie ist sehr facettenreich und kann viele verschiedene Zutaten haben. Das liegt zum einen daran, dass es auf die Jahreszeit und die Region in Italien selbst ankommt.
So ist es nicht verwunderlich, wenn im Norden Reis und in anderen Regionen Nudeln für die Suppe verwendet werden. Aber eins haben sie alles gemeinsam, Parmesan und Tomaten werden immer dazu gereicht.
Die Nudeln für eine Minestrone-Suppe mit kochen oder nicht?
Und nun die große Frage aller Fragen: ” werden die Nudeln in der Minestrone-Suppe mit gekocht oder soll man diese besser separat kochen?”
Es kommt darauf an. Wenn ihr sie mit kocht, nehmen sie natürlich den Geschmack der Suppe an. Wollt ihr die Suppe danach einfrieren weil ihr auf Vorrat gekocht habt, dann kocht ihr die Nudeln separat. So seid ihr auf der sicheren Seite das die Nudeln nicht matschig werden.
Minestrone-Suppe lässt sich wunderbar auf Vorrat kochen
Suppen lassen sich im Allgemeinen gut vorbereiten. So habt ihr nach einem schönen Winterspaziergang schnell etwas wärmendes auf dem Tisch.
Tipp: Ihr könnt hier auch jedes andere Gemüse nehmen welches euch schmeckt hinzugeben, sogar Wirsing oder Grünkohl.
Minestrone-Suppe ist super gesund
Die Minestrone-Gemüsesuppe ist nicht nur schnell gemacht, sondern ist auch noch mega gesund.
Der Grund dafür ist, diese Suppe wird nicht totgekocht. Das Gemüse bleibt schön bissfest und alle Nährstoffe bleiben auch in der Suppe.
Übrigens, wenn Gemüse und Nudeln schon alles rausgefischt wurde, kann man die Suppe auch trinken.
Etwas deftiger und mit Fleischeinlage wird es bei dieser leckeren Möhren Suppe. Sie stammt aus dem Kochbuch von Robin Pietsch. Eine Möhren Suppe von einem Sternekoch, das ist doch mal was. Schau mal hier: rezept-moehren-suppe
Wenn du meine Minestrone nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit @eineprisesalz.blog,dann verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.
Oder:
Nimm dir den PIN für später mit.
Minestrone – italienische Gemüsesuppe
Kochutensilien
- 1 Topf
Materials
- 2 Stück Staudenselleriestangen
- 2 Stück Möhren
- etwas etwas Porree
- 1 Handvoll grüne Bohnen TK (optional)
- 1 Stück Zwiebeln
- 400 Gramm Dose gewürfelte Tomaten
- 400 Gramm Dose weiße Bohnen
- Salbeiblätter kleingeschnitten
- Rosmarinnadeln gehackt
- 1,5 Liter Gemüsebrühe
- 2 Esslöffel Olivenöl zum anbraten
- Parmesankäse zum bestreuen
- Petersilie
- Pfeffer, Salz
- Nudeln oder Reis
Anleitungen
- Sellerie, Möhren, Porree und Zwiebeln putzen und in mundgerechte Stücke schneiden und in Olivenöl ca. 5 Minuten glasig schmoren.
- Tomaten, Bohnen, Salbei und Rosmarin hinzugeben. Alles mit Gemüsebrühe auffüllen und ca. 20 – 30 Minuten langsam köcheln lassen.
Notizen
Ich wünsche euch guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen.
3 Kommentare
Pingback:
Pingback:
Pingback: