Preiswert kochen,  Rezepte,  schnell & einfach,  Suppen & Eintöpfe,  vegetarisch

Möhren Suppe

Ich liebe Suppen! Du auch?

Dann habe ich heute eine wunderbare Möhren Suppe für dich. Sie ist gesund, fix gemacht und heizt durch den Ingwer bei dieser Jahreszeit richtig schön auf. Also, gesund, vegetarisch und ideal für deine Feierabendküche. Oh, fast vergessen, sie ist auch noch Low Carb. Finde ich im Januar oft wichtig, denn das Frühjahr naht in großen Schritten und da kann man ja jetzt schon mal dran denken, dass man nicht all zu viele Pfündchen drauf hat.

Möhren Suppe

Fast Food war gestern, heute geht der Trend zu gesunden Lebensmitteln und nachhaltigem Essen hin.

Da bietet sich diese gesunde Möhren Suppe doch total gut an. Klasse das du die Suppe in nur 30 Minuten auf dem Tisch hast.

Möhren kannst du übrigens gut ein paar Tage im Kühlschrank lagern, da passiert so schnell nichts. Somit lassen sie sich toll in den Wocheneinkauf einplanen.

.

Möhren Suppe

Möhren Suppe schmeckt das ganze Jahr über

In unseren Breitengraden gibt es heimische Möhren das ganze Jahr über zu kaufen. darum bietet es sich an sie mindestens ein mal im Monat zu essen.

Übrigens schmeckt sie auch als Gemüse mega lecker und hat nur eine Garzeit von ca. 8 Minuten, schau mal hier: einfache-glasierte-moehren . Ich finde die Möhre hat was.

Möhren Suppe

Es gibt viele Gelegenheiten für eine Möhren Suppe

Eine Möhren Suppe ist sehr vielseitig. Sie passt super gut als Entree oder Vorspeise da sie nicht sehr mächtig ist. Ich mag sie auch als kleinen Mittags-Snack und als Feierabend Süppchen.

Für Gäste kannst du ein paar Croutons dazu reichen, dann macht es ein bisschen was her und das Auge isst bekanntlich auch mit.

Eine Möhrensuppe lässt sich sehr gut vorbereiten

Falls du die Suppe als Vorspeise für Gäste gedacht hast, kannst du die Möhren Suppe schon einen Tag eher zubereiten. Kühl gestellt passiert da nichts.

Wenn du sie für dich machst, mach direkt die doppelte Menge und frier den Rest ein oder stell sie in den Kühlschrank für übernächsten Tag. Du kannst sie auch super gut “strecken” . Das heißt, wenn die Portion für die zweite Mahlzeit nicht ausreichend ist, füllst du entweder mit Sahne oder Kokosmilch auf. Aufkochen lassen nicht vergessen. Würzt nochmal ein bisschen mit Pfeffer und Salz nach und schon hast du eine ganz andere leckere Suppe.

Möhren Suppe

Wenn du meine Möhren Suppe nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit @eineprisesalz.blog,dann verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.

Oder:

Nimm dir den PIN für später mit.

Möhren Suppe

Möhren Suppe, einfache Suppe in 30 Minuten fertig, gesund, vegan
Vorbereitungszeit10 Min.
Arbeitszeit20 Min.
Gericht: einfach, Hauptgericht, low carb, Mittagessen, Suppe, vegetarisch
Land & Region: Deutsch
Keyword: Möhren Suppe, vegetarische Möhren Suppe
Yield: 4 Personen
Autor: Claudia Sterzenbach
Cost: preiswert

Equipment

  • 1 Pürierstab
  • 1 Topf

Materials

  • 1 Stück Zwiebel
  • 600-700 Gramm Möhren
  • 2 cm Ingwer
  • 1000 ml Gemüsebrühe
  • 200 ml Orangensaft
  • 1 Esslöffel Butterschmalz
  • Pfeffer frisch gemahlen
  • Möhrengrün zum garnieren

Anleitungen

  • Zwiebel und Möhren putzen, grob würfeln und in Butterschmalz anschwitzen.
  • Ingwer ebenfalls schälen und klein schneiden und dazugeben.
  • Nun die Brühe und den Orangensaft angießen und alles ca. 15-20 Minuten ohne Deckel köcheln lassen.
  • Alles mit einem Stabmixer pürieren. Evtl. noch einmal abschmecken.
  • Mit Möhrengrün und etwas Pfeffer aus der Mühle dekorieren.

Notizen

Tipp:
Möhren Suppe, low carb, vegetarisch, wer möchte kann noch einen Klecks Schmand dazu geben.
Etwas gehaltvoller wird die Suppe wenn du ein paar Kartoffeln mit kochst.
Bitte nur 100% Orangensaft nehmen und kein Konzentrat.

Ich wünsche dir guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating