Fisch,  Rezepte,  schnell & einfach

Meine 5 besten Fisch-Rezepte

Heute zeige ich dir meine 5 besten Fisch-Rezepte. Alle Fisch-Rezepte sind unterschiedlich und jedes für sich ein Gaumenschmaus. Dabei sind alle Rezepte einfach und für jeden leicht nachzumachen.

Jetzt brauchst du nicht mehr lange nach Fisch-Rezepten suchen, hier gibt es direkt 5 Stück auf einmal die du dir flott auf einen Blick ansehen kannst.

Fisch-Rezepte sind schnell gar und sehr beliebt. Die meisten Rezepte sind problemlos noch nach Feierabend zu machen oder auch einfache leckere Sonntagsrezepte.

Bei Fisch kommen oftmals Fragen auf, wie – Wie brät man Fisch am besten, vorher salzen oder nicht etc., In jedem meiner Beitrage erfährst du etwas über die Handhabung von Fisch. Einfach und unkompliziert.

Damit Fisch gleichmäßig gart, ist es immer besser wenn der Fisch Zimmertemperatur hat

Genau wie Fleisch, essen wir auch nicht jeden Tag Fisch. Darum sind Fisch,- und Fleischgerichte für uns immer etwas besonderes.

fisch-curry – ein leckeres Blitzrezept

Mein Fisch-Curry ist wirklich ein Blitzrezept. Fisch-Curry ist echt in 20 Minuten auf dem Tisch und richtig bekömmlich. Also prima noch nach Feierabend zu machen oder für alle die an den Ostertagen nicht viel Arbeit haben möchten.

Für mich das perfekte Karfreitag Fisch-Rezept wie es einfacher kaum geht. Du wirst begeistert sein.

Fisch-Curry

lachs-mit-sahnesauce – So klappst ganz leicht

Ein beliebtes Feierabendrezept mit Lachs. Hier findest du auch Tipps zum Fischkauf und vieles mehr.

Ich liebe dieses Fisch-Rezept mit Lachs sehr. Einfach herrlich an lauen Sommertagen mit einem Glas Wein auf dem Balkon genießen. Ein herrliches Gefühl von Feierabend haben. Und Spaghetti gehen doch immer, oder? Während die Nudeln köcheln, machst du die Sahnesauce fertig.

Lachs mit Sahnesauce

pannfisch-rezept – die Senfsoße ist einfach genial

Ich glaube Pannfisch ist das heimliche Nationalgericht in und um Hamburg herum. Ein Pannfisch-Rezept ist ein Fisch-Rezept das mega lecker ist, darum bin ich ein großer Fan von kleinen Fischen.

Dieses Senf-Sösschen wird dich ebenfalls begeistern, da bin ich mir sicher.

War es früher ein “arme Leute” essen, wird es heute von vielen Gourmets geliebt und geschätzt. Immer wenn Reste von Kartoffeln und Fisch übrig blieben, machte man Pannfisch.

Wenn du Angst vor Gräten hast, empfehle ich dir Kabeljaurückenfilet, auch Kabeljau Loin genannt. Hier sind so gut wie keine Gräten vorhanden.

Pannfisch-Rezept

kabeljau – gedünstet mit Senfsoße

Kabeljau gedünstet mit Senfsoße ist eigentlich ein Klassiker den jeder aus Kindheitstagen her kennt. Der Kabeljau hat ein schönes festes Fleisch und lässt sich vielfältig zubereiten.

Gedünsteter Kabeljau ist ein Klassiker der Fisch-Rezepte den Oma früher gerne machte.

Gedünsteter Fisch ist magenfreundlich und leicht verdaulich. Darum ist er super bekömmlich wenn du dich zum Beispiel nach einer Krankheit wieder langsam ans Essen gewöhnen musst.

Kabeljau gedünstet

heilbutt – einfach im Backofen zubereiten

Keine Angst vor großen Fischen, Heilbutt kannst du ganz entspannt im Backofen zubereiten. Es ist wirklich mega einfach.

Meinen Fisch bekam ich im Ganzen. Und weil ich nicht sonderlich gut im filetieren bin, habe ich ganz einfach Steaks aus diesem Prachtexemplar geschnitten. Dabei erschien mir eine Höhe von 3,5 cm als angemessen.

Damit ich nicht allzu lange in der Küche stehen muss, habe ich mir ein Fisch-Rezept überlegt das super einfach nach zu machen ist.

Yes, wir haben uns die Finger danach geleckt. Du solltest es unbedingt probieren.

Heilbutt - Steak aus dem Ofen

Ich muss dir auch noch meine Senfsoße zu Fisch zeigen senfsosse-zu-fisch

Wenn du eins meiner Fisch-Rezepte nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit @eineprisesalz.blog,dann verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.

Oder:

Nimm dir den PIN für später mit.

ich wünsche dir viel guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen. Lass es dir schmecken.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner