Ranch Dressing – Salat-Dressing-Rezept
Zu einem frischen Salat gehört unbedingt ein Salat-Dressing. Mein Salat-Dressing-Rezept ist ein Ranch-Dressing und schmeckt einfach zu allen Blattsalaten. Dieses Ranch-Dressing ist so cremig, es passt außerdem hervorragend als Dip zu Burger, Wrap und Co.
Zuerst war ich skeptisch, doch als ich es probiert habe, konnte ich fast nicht mehr aufhören zu essen. Frisch, mit ganz leichter Zitronennote schmeckt es einfach unwiderstehlich gut.
Gekauftes Salat-Dressing enthält oft viel Zucker
Gekaufte Salat-Dressings enthalten oft viel Zucker, Fett und Konservierungsstoffe. Vor allem die cremigen Soßen enthalten viele Kalorien. Auf 100 Milliliter können so schnell mal 500 Kcal und mehr zusammenkommen.
Und dann denkst du, ich esse doch nur einen Salat mit meinem Lieblings-Salat-Dressing, in Wirklichkeit ist es eine Kalorienbombe zum Mittagessen.
Ranch-Dressing – ein Low Carb Salat-Dressing-Rezept
Ranch-Dressing ist ein prima Low Carb Salat-Dressing-Rezept. Hier sind null Gramm Zucker enthalten und braucht auch sonst nur wenige Zutaten. Du wirst es lieben.
Ranch-Dressing – viel mehr als ein Salat-Dressing
Ranch-Dressing wird mit Buttermilch gemacht und ist deshalb so erfrischend. Doch ein Ranch-Dressing kann noch mehr. Dieses Ranch-Dressing ist so cremig, es passt hervorragend zu gegrilltem Gemüse, gegrilltem Fleisch und ersetzt sogar einen Dip.
Probiere es auch mit Gemüsesticks oder Chicken-Wings, schau mal chicken-wings-selbst-gemacht. Also du siehst, das Ranch-Dressing ist unendlich viel einsetzbar.
Wie schmeckt Ranch-Dressing
Original amerikanisches Ranch Dressing wird typischerweise mit Buttermilch und Mayonnaise zubereitet und schmeckt daher besonders frisch und würzig – mit einer dezenten Knoblauchnote. Quelle: Wikipedia
Woher stammt das Ranch-Dressing?
Ranch Dressing ist ein Dressing-Klassiker aus den USA und erfreut sich auch hierzulande wachsender Beliebtheit!
Wie mache ich ein Salat-Dressing-Rezept haltbar
Ein Salat-Dressing-Rezept machst du länger haltbar in dem du getrocknete Kräuter verwendest. Du kannst auch getrockneten Knoblauch und getrocknetes Zwiebelpulver verwenden. Es ist einfach zu dosieren, du brauchst nichts schnippeln und keiner beißt auf Zwiebel und Co.
Ranch-Dressing – nimm frische Kräuter
Zum Ranch-Dressing nimmst du am besten frische Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch oder Dill .
Ranch-Dressing – mit Buttermilch
Buttermilch darf bei einem Ranch-Dressing auf gar keinen Fall fehlen. Gerade Buttermilch ist bei diesem Salat-Dressing-Rezept die ausschlaggebende Geschmacksnote.
Wenn du meinen Salat-Dressing-Rezept nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit @eineprisesalz.blog,dann verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.
Oder:
Nimm dir den PIN für später mit.
Salat-Dressing-Rezept – Ranch-Dressing
Kochutensilien
- 1 Stabmixer
Materials
- 4 EL Joghurt 10%
- 4 EL Mayo
- 1 EL Senf mittelscharf
- 1/2-1 EL Zitronensaft
- 120 ml Buttermilch
- 1 St Schalotte
- 1/2-1 St Knofi
- 1 EL Schnittlauch frisch
Anleitungen
- Schnittlauch in Ringe schneiden und beiseite stellen.
- Schalotte und Knoblauch schälen, halbieren.
- Alle Zutaten in einen hohen Messbecher geben und mit dem Stabmixer pürieren.
- Mit Schnittlauch überstreuen.
Notizen
Ich wünsche dir guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen. Lass es dir schmecken.
Ein Kommentar
Pingback: