Preiswert kochen,  Rezepte,  vegetarisch

5 einfache Kürbis-Rezepte für den Herbst

So schmeckt der Herbst, mit diesen 5 einfache Kürbis-Rezepte kannst du den feinen Genuss vom Kürbis richtig auskosten. Ich kann von diesem farbenfrohen Gemüse nie nicht genug bekommen.

Wenn es dir genauso geht, dann hast du die freie Auswahl aus meiner Rezeptesammlung.

Kürbissuppe mit Feta

Wenn du dich erst an Kürbis herantasten möchtest, empfehle ich dir als erstes die Suppe zu probieren. Sie ist wirklich einfach in der Herstellung, in der Verbindung mit dem Feta-Käse einfach genial. kurbissuppe-mit-feta

Diese Suppe hast du auch nach Feierabend noch schnell gemacht. Sie lässt sich auch gut auf Vorrat einfrieren. Der Käse schmilzt so langsam auf der Zunge und in der Suppe, du wirst begeistert sein.

Kürbissuppe mit Feta

Hähnchenbrust in Kürbis-Sahne-Soße

Die Überschrift irritiert etwas, ich hatte dieses Rezept vor Jahren mit Hähnchenbrustfilet gemacht und war begeistert. ich habe es vor Kurzem nochmal wiederbelebt, dann aber ohne Fleisch. Eine genaue Anleitung ohne Fleisch findest du hier im Beitrag. haehnchenbrust-in-kuerbis-sahne-sosse

Kartoffel-Kürbis-Rösti (vegan)

Ganz ehrlich, ich möchte Rösti`s nie wieder anders essen. Sie schmecken so lecker und geben dem Gericht etwas besonderes. Wir mögen am Liebsten Sour Creme dazu essen, das schmeckt richtig schön frisch.

Dieses Rezept ist vegan, es enthält keine tierischen Produkte. Kartoffeln und Kürbis hast du schnell auf einer Vierkanntreibe gerieben. kartoffel-kuerbis-roesti .

Kartoffel-Kürbis-Rösti

Kürbis-Marmelade

Wusstest du dass du aus Kürbis auch leckere Marmelade zubereiten kannst? So kannst du dir das beliebte Herbstgemüse ein wenig konservieren. Ziegenfrischkäse und Kürbismarmelade passen übrigens sehr gut zusammen.

Kürbismarmelade gibt es nicht zu kaufen, vielleicht möchtest du sie zu Weihnachten verschenken, so hast du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und vor allem keinen Stress mit Geschenken. Das klingt doch herrlich entspannend. kuerbismarmelade-selber-machen

Kürbismarmelade

Kürbis-Flammkuchen

Dieser Teig ist so einfach herzustellen und genau so einfach zu verarbeiten. Du wirst dich fragen warum du ihn immer gekauft hast.

Anstatt Ziegenkäse kannst du auch Blauschimmelkäse oder Gorgonzola nehmen. Damit bekommt dein Flammkuchen nochmal eine peppige Note. rezept-flammkuchen-selber-machen

Flammkuchen selber machen

Wenn du eins meiner Kürbis-Rezepte nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit @eineprisesalz.blog,dann verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.

Oder:

Nimm dir den PIN für später.

einfache Kürbis-Rezepte

Ich wünsche dir viel Spaß beim nachmachen und bin gespannt welches Rezept dir am besten gefällt.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.