Preiswert kochen,  Rezepte,  Salate,  schnell & einfach,  vegetarisch

Bohnen Salat

Geht es dir auch manchmal so, du bekommst auf einmal Hunger, richtig Hunger und kannst auf gar keinen Fall mehr lange abwarten. Wenn ich viel zu tun habe und um mich herum die Zeit vergesse, dann passiert mir das sogar öfters.

Gott sei dank habe ich immer ein paar Vorräte im Haus, so konnte ich mir diesen Bohnen Salat in null Komma nix fertig machen.

Ein Bohnen Salat verträgt jedes Dressing

Es geht doch nix über einen leckeren Bohnen Salat. Dieses Dressing ist ebenfalls ein Renner. Wer Sahne-Meerrettich mag, wird dieses kalorienarme Bohnen Salat Dressing lieben. Es ist ja auch nicht so ganz alltäglich.

Ich liebe es mit mit verschiedenen Dressings zu experimentieren. Dabei sollten sie wenige, aber gute Zutaten beinhalten sonst müsste ich mir zu viel merken.

Bohnen Salat

Wozu passt dieser Bohnen Salat

Dieser Bohnen Salat passt immer dann wenn es schnell gehen soll. Du kannst ihn super mit ins Büro nehmen und es macht ihm auch nichts aus, wenn er schon mariniert ist. Im Gegenteil, manchmal kommt es mir so vor als wenn er durchgezogen noch besser schmeckt.

Bohnen Salat als Hauptspeise oder als Beilage

Sowohl als auch. Ein Bohnen Salat passt wunderbar zu kurz gebratenem wie z. B. Frikadelle oder Schnitzel. Bei diesem Bohnen Salat kannst du die Sättigungsbeilage getrost weg lassen. So sparst du unnötige Kalorien und wirst trotzdem satt.

Bohnen Salat als Alternative zum Kartoffelsalat?

Ich finde es sogar eine hervorragende, und tolle Alternative zum Kartoffel,-bzw. Nudelsalat, die wesentlich kalorienreicher sind. Also immer dann, wenn man abnehmen will.

Bohnen Salat

Bohnen Salat hält lange satt

Hülsenfrüchte geben ihre Kohlenhydrate nur langsam ins Blut ab. Darum sättigen Bohnen langanhaltend und sind prima für Diabetiker geeignet. Doch Vorsicht, das ist nicht bei allen Bohnen so.

Mit Bohnen Salat kannst du wunderbar abnehmen oder dein Gewicht halten

Ein bisschen aufpassen musst du schon, denn zum Abnehmen sind nicht alle Bohnen-Sorten geeignet. Aber die Bohnen in diesem Salat kannst du bedenkenlos als kalorienarme Mahlzeit nehmen.

So haben z.B. diese Bohnen jeweils pro 100 Gramm: 💡grüne Bohnen 35 Kcal, 💡Kidneybohnen 33 Kcal, 💡weiße Bohnen 67 Kcal, 💡Zuckererbsen 63 Kcal.

Ich finde das kann sich doch prima sehen lassen. Obwohl Bohnen viele Kohlehydrate haben sind sie ein Genuss ohne Reue. Einfach perfekt.

Bohnen Salat

Bohnen Salate gibt es ja wie Sand am Meer. Hier zeige ich dir noch einen leckeren Salat der mehr als Beilage dient. Das Bohnensalatdressing stammt von meiner Oma. Es ist sehr unkompliziert und wir mögen es sehr gerne. Schau mal: bohnensalatdressing-wie-von-oma

Bohnen Salat

Wenn du meinen Bohnen Salat nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit @eineprisesalz.blog,dann verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.

Oder:

Nimm dir den PIN für später mit.

Bohnen Salat

Bohnen Salat

Hauptspeise, einfach, Kidneybohnen
Vorbereitungszeit10 Min.
Arbeitszeit5 Min.
Gericht: Alltagsküche, Beilage, Hauptgericht, low carb, Salat, vegetarisch
Land & Region: Deutsch
Keyword: Bohnen Salat
Yield: 2 Personen
Autor: Claudia Sterzenbach
Cost: preiswert

Equipment

  • Schüssel, Pfanne

Materials

  • jeweils eine kleine bis mittlere Dose
  • 1 Dose grüne Bohnen
  • 1 Dose weiße Bohnen
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 Stück Schalotte
  • Zuckerschoten (frisch)
  • etwas Butter

Dressing:

  • 2 Esslöffel saure Sahne
  • 2 Esslöffel Weißweinessig
  • 1/2 Teelöffel Senf
  • 1/2 Teelöffel Sahne-Meerrettich
  • Salz, Pfeffer, Thymian
  • 1-2 Esslöffel Pflanzenöl

Anleitungen

  • Die Zuckerschoten waschen und ihre dünnen Fädchen abziehen. Butter in einer kleinen Pfanne zerlaufen lassen und die tropfnassen Zuckerschoten für 3-5 Minuten schmoren lassen. Zum Schluss wenig salzen.
  • Bohnen über einem Sieb abtropfen lassen. Die Kidney-Bohnen dabei unter kaltem Wasser abspülen.
  • In der Zwischenzeit das Dressing zusammenrühren.
  • Bohnen unterheben.
  • Die Zuckerschoten unter den Salat mischen.

Notizen

Tipp:
Selbstverständlich kannst du auch frische, bzw. TK-Bohnen verwenden. Dann dauert die Zubereitung entsprechend der Kochzeit von den Bohnen etwas länger.
Nicht vergessen die Fädchen von den Zuckerschoten abzuziehen, sonst gibt das ein komisches Mundgefühl. 
Nimm dir diesen leckeren Bohnen Salat mit ins Büro

Ich wünsche dir guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen.

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating