Preiswert kochen,  Rezepte,  schnell & einfach

5 einfache Eier-Rezepte

Rezepte mit Eier erinnern mich oft an meine Kindheit. Sie sind schnell gemacht, ob als Salat oder Omelette ,mit diesen 5 einfache Eier-Rezepten kannst du dich richtig austoben. Zu meinem Lieblingsessen gehören Eier in Dill-Sosse, Ich kann von diesem leckeren Gericht nie nicht genug bekommen.

Magst du auch gerne Rezepte mit Eier, dann hast du die freie Auswahl aus meiner Rezepte-Sammlung.

Eiersalat selbst gemacht

Für mich könnte es ruhig öfters Ostern sein, denn ich liebe diesen Salat so sehr eiersalat-selbst-gemacht

Er eignet sich wunderbar als Brotaufstrich und ist eine tolle Abwechslung zu Wurst und Käse. Du solltest ihn unbedingt probieren, gerade wenn du noch hart gekochte Eier von Ostern übrig hast. Das Dressing dazu hast du schnell zusammengerührt.

Eiersalat selbst gemacht

Omelett

Die Zutaten für das einfache Omelett-Grundrezept sind denkbar einfach. Du brauchst pro Person 2 Eier, 2 Esslöffel Milch oder Sahne, Pfeffer, Salz und etwas Öl zum ausbacken.

Wenn du noch steif geschlagenes Eiweiß unterhebst ist es schon eine Deluxe-Ausführung. Ei Omelett kannst du mit vielem belegen oder einfach nur pur essen. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. omelett-grundrezept

Omelett

Eier in Dillsosse

Hmm, ich liebe Eier in Dillsosse. Bei mir werden immer Kindheitserinnerungen wieder lebendig. Das gab es nämlich oft bei der einen, als auch bei der anderen Oma. Ich hatte immer das Gefühl, das sie es beide so aus dem Handgelenk heraus kochten. Hach, und ich kann das heute auch. Schön cremig, süß-sauer und mit viel Dill. Überhaupt liebe ich Dill. rezept-eier-in-dillsosse

Eier in Dillsosse

Pesto Eggs

Ich bin hin und weg von diesen Pesto-Eggs. Wenn du Spiegeleier magst, wirst du diese Pesto-Eggs lieben. Vielleicht wirst du Spiegeleier auch nie wieder anders essen wollen. Ich bin jetzt schon gespannt ob du lieber rotes,- oder grünes Pesto magst.

Das Pesto bekommt in der Pfanne leichte Röstaromen, diese schmecken in Verbindung mit dem Ei einfach genial. Hier ist mal wieder der beste Beweis, das belegte Brote richtig cool sind. pesto-eggs

Pesto Eggs

Salatcreme

Hier kommt das Ei zwar nicht direkt ins Rezept, aber mit einem gekochten Ei schmeckt der Salat doppelt so gut.

Was wäre ein Grillfest ohne Salate. Salate, egal welcher Art finde ich immer super lecker. Vor allem im Sommer, sie dürfen aber nicht schwer und mächtig sein und auf keinen Fall mit Mayonnaise. Wenn ich ehrlich bin, diese Salatcreme selbstgemacht könnte ich so weglöffeln. Zum Glück kommt sie in einen Nudel,- oder Kartoffelsalat und du kannst sie mit deinen Lieblingskräutern würzen. rezept-salatcreme-selbstgemacht

Salatcreme

Wenn du eines meiner 5 einfache Eier-Rezepte nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit # https://www.instagram.com/eineprisesalz.blog/, so verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.

Oder:

Nimm dir den PIN für später mit

5 einfache Rezepte mit Ei

Ich wünsche dir guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen. Lass es dir schmecken.

2 Kommentare

  • Elke Viet

    Hallo liebe Claudia,

    Das sind 5 Rezepte ganz nach meinem Geschmack. Wir essen zur Zeit viel Eiweiß, da die Pfunde runter sollen und da kommen die Gerichte gerade richtig.
    Herzlichen Dank, das du sie mit uns teilst.

    LG Elke

    • Claudia

      Hallo liebe Elke,
      es freut mich sehr dass dir meine Rezepte gefallen. das stimmt, Eiweißreiche Kost und weniger Kohlehydrate helfen beim Abnehmen. ich muss auch immer etwas aufpassen.
      Liebe Grüße und schönes Wochenende.
      Claudia

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner