Dips & Soßen,  Preiswert kochen,  Rezepte,  schnell & einfach,  vegetarisch

Pesto-Eggs-cooles Frühstücksrezept

Ich bin hin und weg von diesen Pesto-Eggs. Wenn du Spiegeleier magst, wirst du diese Pesto-Eggs lieben. Vielleicht wirst du Spiegeleier auch nie wieder anders essen wollen. Ich bin jetzt schon gespannt ob du lieber rotes,- oder grünes Pesto magst.

Das Pesto bekommt in der Pfanne leichte Röstaromen, diese schmecken in Verbindung mit dem Ei einfach genial. Hier ist mal wieder der beste Beweis, das belegte Brote richtig cool sind.

Pesto-Eggs

Pesto-Eggs rotes oder grünes Pesto

Das ist wie immer Geschmacksache. Ich musste natürlich beides ausprobieren. Mein Favorit ist das grüne Pesto, beim Rest der Familie war es 50/50.

Pesto-Eggs

Rotes Blitz-Pesto

Falls du kein rotes Pesto im Haus hast, kannst du dir aushelfen indem du eingelegte Tomaten in Öl mit ca. 1-2 Teelöffel getrockneten italienischen Kräutern pürierst. Als super schnelle variante finde ich das ganz OK.

Blitz-Pesto

Pesto-Eggs der neue Food Trend

Neulich stoße ich auf einen neuen Food-Trend aus den USA mit dem Hinweis, das “isst” im Moment jeder und schmeckt absolut lecker.

Normalerweise bin ich eher nicht der Typ, der sämtlichen Trends hinterher läuft aber das hier musste ich selbstverständlich sofort ausprobieren. Ich sage dir, es schmeckt wirklich mega lecker und ist dazu noch im Handumdrehen gemacht.

Pesto-Eggs

Pesto-Eggs eine schnell zubereitete Mahlzeit

Pesto-Eggs kannst du sowohl zum Frühstück, zum kleinen Mittagssnack oder auch zum Abendbrot zubereiten.

Ich habe ein schön angeröstetes deftiges Bauernbrot dazu gewählt. Ein Toastbrot oder eine einfache Scheibe Brot passen aber genau so gut.

Für Vegetarier sind Pesto-Eggs eine tolle Alternative zum Strammen-Max.

Pesto-Eggs

Mein Tipp für schöne Spiegeleier

Um schöne Spiegeleier zu bekommen sollten die Eier auf jeden Fall frisch sein. Das Gelbe vom Ei bleibt ganz, wenn es Zimmertemperatur hat. Ich schlage sie auch in der Hand mit einem Messer auf.

Bei einer beschichteten Pfanne mit etwas Butter bleibt das Ei nicht am Boden haften. Die Temperatur sollte auch nicht zu hoch sein. Wenn der Rand etwas bräune hat, das Eiweiß fest wird und das Gelbe flüssig ist, ist es ein perfektes “sunny side up” Spiegelei.

Ebenso lecker sind diese schnell gemachten flammkuchen-toast

Hier geht`s zum Pesto-Rezept.

Pesto-Eggs

Spiegeleier mit Pesto, Frühstück, Abendessen, Alternativ zum Strammen-Max
Vorbereitungszeit5 Min.
Arbeitszeit3 Min.
Gericht: Alltagsküche, Brotaufstrich, Brunch, einfach, Frühstück, herzhaft, leicht, vegetarisch
Land & Region: Amerikanisch, Deutsch, Italienisch
Keyword: einfach zu machen, gelingsicher, Pesto-Eggs, Pfannengericht, Spiegeleier
Yield: 1 Personen
Autor: Claudia Sterzenbach
Cost: preiswert

Equipment

  • beschichtete Pfanne

Materials

  • 1 Stück Ei (Zimmertemperatur)
  • 2 Teelöffel Pesto rot oder grün
  • 1 Scheibe Bauernbrot
  • 1 Teelöffel Öl für die Pfanne

Auf Wunsch zum verfeinern

  • 2 Teelöffel Ziegenkäse
  • 2 Teelöffel Avocado (zerdrückt)
  • 1 Teelöffel Parmesan (gerieben)

Anleitungen

  • Die Pfanne mit ca. 1 Teelöffel Öl erhitzen.
  • Das Pesto in die Pfanne geben und mittig verteilen, nur kurz anrösten lassen.
  • Das Ei aufschlagen und über das angebratene Pesto geben.
  • Das Spiegelei zur gewünschten Konsistenz braten, fertig.
  • Falls du es verfeinern möchtest, bestreichst du die Scheibe Brot vorher mit Ziegenfrischkäse und Avocado. Mit Parmesan bestreue.

Notizen

Tipp:
Du kannst getoastetes oder neutrales Brot nehmen.
Die Brotsorte bleibt dir überlassen.
Warm servieren

Wenn du meine Pesto-Eggs nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit @eineprisesalz.blog,dann verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.

Oder:

Nimm dir den PIN für später mit.

Pesto-Eggs

Damit du siehst, wie einfach es geht, schau dir mein TikTok Video an.

@eineprisesalz.blog/video

Ich wünsche dir guten Appetit und bin gespannt wie es dir schmeckt.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating