Pasta,  Rezepte,  schnell & einfach

Schinkennudeln

Auf die Plätze fertig, Schinkennudeln. Fast genauso schnell hast du dieses leckere Pfannengericht gemacht und genauso schnell wird es aufgegessen sein. Nudeln machen ja bekanntlich glücklich und gehen einfach immer, also bei mir auf jeden Fall. Alle meine Enkel lieben sie ebenfalls heiß und innig.

Kochen ist Kreativität und besteht aus Kombinationen verschiedener Zutaten und Gewürzen die dann zu einem köstlichen Ergebnis zu führen.

Bald ist ja Muttertag, dieses einfache Rezept können größere Kinder durchaus alleine für ihre Mütter kochen. Und mit Herzchen-Nudeln, steckt da nochmal ganz viel Liebe drin.

Schinkennudeln zu Muttertag

Muttertag ist nicht nur für Mütter ein ganz besonderer Tag, sondern auch für die Kinder. Da wurde schon im Vorfeld im Kindergarten oder in der Schule gebastelt, gemalt und alles Mögliche vorbereitet. Ja, als Kind konnte man den Tag kaum abwarten und steckte voller Vorfreude.

Ich kann mich noch an ein Jahr erinnern, unsere Tochter war 4 Jahre alt. Früh morgens ganz klammheimlich schlich sie sich in die Küche. Machte Kaffee und deckte liebevoll den Tisch. Auf unseren Tellern lagen Smarties. Für mich gab es ein selbst gemaltes Bild und eine Tonplatte mit ihrem Handabdruck zum aufhängen. Alles natürlich wunderhübsch im Kindergarten gemacht.

Für meine Mutter deckte ich damals ebenfalls den Frühstückstisch. Um ihren Teller herum bekam sie einen Blumenkranz, ich glaube es waren Schlüsselblumen und Wiesenschaumkraut das bei uns wuchs. Als Kind war man natürlich mächtig stolz darauf.

Zum Muttertag passen Herz-Nudeln einfach toll.

Mega lecker und völlig unkompliziert ist auch diese One-Pot-Pasta. Schließlich möchte man ja am Muttertag nicht den ganzen Tag in der Küche verbringen. Der Zander ist auch schnell auf der Haut gebraten und richtig lecker. Schau mal: zitronenpasta-one-pot-in-nur-20-mi

Schinkennudeln

Schinkennudeln sind ein tolles Feierabend-Rezept

Oder hast du noch ein paar Nudeln von gestern übrig? Dann kannst du sie als schmackhafte Resteküche mit diesem Rezept verwerten. Wenn du keinen Käse magst, ist das auch nicht schlimm. Die Schinkennudeln schmecken auch ohne Käse hervorragend.

Schinkennudeln aus der Pfanne

Gott sei dank gehen Pfannengerichte ja schnell. und wenn du dir die Nudeln schon vorher fertig gekocht hast, ist es doppelt so schnell gemacht. Bei guter Planung klappt das wie am Schnürchen.

Schinkennudeln

Wenn du meine Schinkennudeln nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit #https://www.instagram.com/eineprisesalz.blog/, so verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.

Schinkennudeln
Drucken
5 from 1 vote

Schinkennudeln

Pfannengericht, Hausmannskost, einfach, Feierabendrezept
Vorbereitungszeit10 Min.
Arbeitszeit10 Min.
Gericht: einfach, Feierabendküche, Hauptgericht, Pfannengericht
Land & Region: Deutsch, Österreich
Keyword: Feierabendrezept, Pfannengericht, Schinkennudeln
Yield: 3 Personen
Autor: Claudia Sterzenbach
Cost: preiswert

Equipment

  • 1 Pfanne

Materials

  • 250 gr Nudeln z. B. Farfalle oder Herznudeln
  • 200 gr gekochter Schinken
  • 1 St Zwiebel
  • 1/2 Becher Schmand
  • 50-100 ml Sahne
  • 1 Handvoll Gouda oder Bergkäse gerieben
  • 3 EL Rapsöl
  • Petersilie
  • Pfeffer, Salz
  • Muskatnuss frisch gerieben

Anleitungen

  • Nudeln nach Packungsanweisung bissfest kochen.
  • Zwiebel in feine Würfel schneiden und in Öl in einer beschichteten Pfanne hell anschwitzen.
  • Schinken würfeln und kurz mit anbraten, pfeffern, salzen und mit Muskatnuss würzen.
  • Nudeln untermischen und gut umrühren.
  • Käse überstreuen und Pfanne vom Herd ziehen.
  • Schmand und Sahne unter die Nudeln heben und leicht leicht erwärmen lassen.
  • Petersilie fein hacken und darüber streuen.
  • Eventuell nochmal nachwürzen.

Notizen

Tipp:
Dazu passt ein grüner Salat.
Junger Käse zieht Fäden, älterer Käse eher nicht.
Die Schinkennudeln schmecken aber auch ohne Käse.

Ich wünsche dir guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen. Lass es dir schmecken und nicht nur zu Muttertag.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner