Dips & Soßen,  Rezepte,  schnell & einfach,  vegetarisch

Spargel-Röllchen mit Roastbeef

Magst du auch zwischendurch schon mal gerne so kleinere leckere Schweinereien? Am liebsten einfach und ohne viel Aufwand zubereitet? Ich fand es war mal wieder an der Zeit etwas besonderes zu machen.

Ach was war es lecker, alleine schon der Dip, hmm ein Träumchen und mega lecker. Diese Spargel-Röllchen sind super einfach zu machen, die musst du probieren.

Es gibt ja viele grüne Spargel Rezepte mit Spargel-Röllchen, bei diesem habe ich das Roastbeef einfach schon fix und fertig beim Metzger gekauft. Schließlich sollten es nur kleine Häppchen zum glücklich machen werden. Als Vorspeise eignen sie sich übrigens hervorragend. Zwei Röllchen reichen da pro Person völlig aus.

Spargel-Röllchen

Grüner Spargel zubereiten

In der Pfanne: Grüner Spargel lässt sich ganz einfach zubereiten. Du brauchst ihn nur im unteren Drittel schälen. Du kannst grünen Spargel sogar in der Pfanne braten. Hierzu brätst du ihn im Ganzen oder in kleinere Stücke geschnitten für ca. 5 Minuten mit etwas in Fett in der Pfanne an. Später mit einer prise Zucker und etwas Salz würzen.

Gedünstet: Meine grünen Spargel-Röllchen habe ich gedünstet. Wenn du keinen Dampfgarer hast, kannst du ihn auch in einer Pfanne mit wenig Wasser und einem Stich Butter und Zucker je nach Dicker der Stangen 8-10 Minuten dünsten. Auch hier zum Schluss würzen.

Im Backofen: Dazu den geschälten Spargel einfach in Alufolie mit einem Stich Butter einpacken und bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen für ca. 10 Minuten garen. Ebenfalls zum Schluss würzen.

Spargel-Röllchen

Die Spargelsaison ist ja nicht sehr lang, darum nutze ich diese Zeit und bereite ihn öfters zu. Hier findest du noch weitere grüne Spargel Rezepte schau mal spargel-roellchen oder mit Pasta ist auch total lecker gruener-spargel-rezept

Spargel-Röllchen

Wenn du meine Spargel-Röllchen nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit # https://www.instagram.com/eineprisesalz.blog/,dann verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.

Oder:

Nimm dir den PIN für später mit.

Spargel-Röllchen

Hier geht`s zum einfachen Rezept:

Spargel-Röllchen mit Roastbeef

grüner Spargel Rezept, Vorspeise, Buffet, Häppchen
Vorbereitungszeit20 Min.
Arbeitszeit10 Min.
Gericht: Buffet, grüner Spargel, Vorspeise
Land & Region: Deutsch
Keyword: rüner Spargel zubereiten, Spargel-Röllchen, grüner Spargel rezept
Yield: 4 Personen
Autor: Claudia Sterzenbach
Cost: mittel

Equipment

  • 1 Pfanne/Spargeltopf

Materials

  • 1 Bund grüner Spargel
  • 1 Stich Butter
  • 1 Prise Zucker, Salz
  • 8 Scheiben Roastbeef/ Metzger

Dip:

  • 200 gr Frischkäse
  • 2 TL Sahnemeerrettich
  • 1/2 ST Saft einer Limette
  • 1 TL Honig
  • Pfeffer, Salz

Anleitungen

  • Den Spargel im unteren Drittel schälen und in wenig Wasser mit etwas Butter in einer Pfanne oder im Spargeltopf bissfest garen. Abkühlen lassen.
  • Die Zutaten für den Dip miteinander verrühren und abschmecken.
  • Die Roastbeefscheiben mit dem Dip bestreichen. Jeweils 3 Spargelstangen zur Hälfte kürzen und einrollen.
  • Auf einer Platte anrichten.

Notizen

Übrig gebliebene Spargelenden mit dem Dip servieren.

ich wünsche dir guten Appetit und viel Spaß beim nachmachen. Lass es dir schmecken.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating