Fisch,  Preiswert kochen,  Rezepte,  Salate,  schnell & einfach

Thunfisch Salat

Ich freue mich total dir ein weiteres Thunfisch Salat Rezept zu zeigen. Das ich Thunfisch sehr gerne mag, ist wohl kein Geheimnis. Ist ja auch mega lecker und wenn du Vitello Tonnato magst, wirst du dieses Rezept lieben.

Diesen Thunfisch Salat gab es früher oft bei uns. Meine Mutter machte ihn statt Wurst und Käse zum Abendessen. Dazu wurde einfach Brot gereicht. Im Gegensatz zu meiner Oma, machte es sich meine Mutter immer einfach.

Thunfisch Salat aus dem Vorratsschrank

Diesen Thunfisch Salat hast du wirklich easy peasy gemacht und er schmeckt total gut. Die meisten Zutaten hast du bestimmt in deinem Vorratsschrank. Probiere ihn zum Beispiel auch auf getoastetem Toastbrot, hmm, ich sage dir, zum Fingerablecken.

Thunfisch Salat

Mit Thunfisch Salat überwindest du dein Mittagstief

Thunfisch Salat eignet sich ebenfalls hervorragend als Mittagessen. Durch viele Proteine macht er lange satt ohne dabei schwer im Magen zu liegen. Also ideal für deine Mittagspause.

Sommersalat zum Mitnehmen

Nimmst du dir auch lieber etwas von zu Hause mit, als dich in der Mittagspause abzuhetzen und eventuell noch irgendwo anstehen zu müssen?

Kein Problem, du kannst dir den Thunfisch Salat am Abend vorher machen und in den Kühlschrank stellen.

Wegen der Mayonnaise sollte er nicht zu lange der Wärme ausgesetzt werden. Aber auch dann kannst du dir alle Zutaten vorher zusammen stellen und die Mayonnaise erst kurz vor dem Verzehr untermischen.

Thunfisch Salat

Thunfisch ist durchaus gesund

In 100 g Thunfisch sind folgende Nährwerte enthalten: 30 g Eiweiß, 0,6 g Fett und 130 Kalorien. Besonders wertvoll sind die essentiellen Omega-3-Fettsäuren, die vor allem in fetten Fischen wie dem Thunfisch vorhanden sind. Darüber hinaus sind noch wichtige B-Vitamine und Mineralstoffe enthalten wie 42 mg Magnesium und 4 mg Kalzium. Quelle: Lebensmittellexikon-Lebensmittel Warenkunde

Doch bei all meiner Liebe zum Thunfisch, ich esse ihn mit Bedacht und natürlich nicht jede Woche.

Rezepte mit Thunfisch

In diesen Thunfischaufstrich wirst du dich verlieben rezept-thunfischaufstrich und wenn es etwas aus dem Backofen sein soll gefuellte-paprikaschote-im-backofen , das musst du unbedingt probieren.

Eine Thunfischsoße kannst du dir mit Pasta deiner Wahl zusammen stellen rezept-makkaroni-mit-thunfischsosse . Natürlich habe ich auch noch ein mega leckeres und kalorienarmes Thunfischsalat Rezept für dich thunfischsalat-rezept

Hast du schon einmal Thunfisch-Frikadellen gemacht? rezept-thunfisch-frikadellen

Thunfisch Salat

Wenn du meinen Thunfisch Salat nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit @eineprisesalz.blog, dann verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.

Oder:

Nimm dir den PIN für später mit.

Thunfisch Salat

Thunfisch Salat

Mittagessen, Buffet, zum Mitnehmen
Vorbereitungszeit10 Min.
Arbeitszeit5 Min.
Gericht: Buffet, für Gäste, Hauptgericht, Sommersalat, Thunfisch Salat
Land & Region: Deutsch
Keyword: Sommersalat, Thunfisch Salat, Thunfischsalat Rezept
Yield: 4 Personen
Autor: Claudia Sterzenbach
Cost: preiswert

Equipment

  • 1 Schüssel

Materials

  • 2 Dosen Thunfisch in Öl
  • 1 Dose Mais (klein) mit Saft
  • 3-4 EL Kapern mit etwas Flüssigkeit
  • 3-4 ST Sardellen
  • 3 ST Frühlingszwiebel
  • 2-3 EL Petersilie
  • wenig Salz
  • Pfeffer
  • 2-4 EL Mayonnaise

Anleitungen

  • Thunfisch abtropfen lassen und das Öl auffangen.
  • Frühlingszwiebel in Ringe schneiden, Petersilie fein hacken
  • Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen und abschmecken.
  • Vorsichtig salzen, denn die Sardellen haben schon Salz.

Notizen

Tipp:
Dieses Rezept reicht für 4 kleine Portionen oder für 2 hungrige als Hauptmahlzeit.

Ich wünsche dir guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen. Lass es dir schmecken.

Ein Kommentar

  • Elke Viet

    Guten Morgen liebe Claudia,
    Das ist wieder ganz meins. Ich liebe diesen Salat und die Kapern sind das I Tüpfelchen, sie machen ihn zum Hochgenuss. Ich hab meinen Thunfisch Salat mit selbseingelegten Kapuziner Kapern gemacht…. Einfach lecker

    LG Elke

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating