Fisch,  Preiswert kochen,  Rezepte,  schnell & einfach

Thunfisch-Frikadellen

Nichts frisches im Haus und ihr wollt trotzdem etwas leckeres essen? Mit diesen Thunfisch-Frikadellen ist das im Handumdrehen gemacht. Die Zutaten für die leckeren Dinger könnt ihr meist aus euren Vorräten zaubern.

Als Beilage reicht schon ein einfacher Salat, bzw. ich habe mich für ein knackiges Sösschen aus Cocktailtomaten, Kapern, Schalotte und Spitzpaprika entschieden.

Thunfischfrikadellen schmecken kalt und warm. Ihr könnt sie also super mit ins Büro oder zum Picknick nehmen.

Wie beim Kauf von allen Fischen, achtet darauf, das auf der Dose ein MSC-Siegel vorhanden ist. Nur so können wir dazu beitragen unsere Meere vor Überfischung zu schützen.

Thunfisch-Frikadellen

Zutaten für 2 Personen:

  • 1 Dose Thunfisch
  • 1 Schalotte
  • 1 altbackenes Brötchen
  • 4-5 Eßl Semmelbrösel
  • 2 Eier
  • Pfeffer
  • Salz
  • Paprikapulver
  • ca. 5 Stängel Petersilie
  • Butterschmalz/Öl

Zubereitung:

Den Thunfisch in einem Sieb richtig gut abtropfen lassen. Die altbackene Semmel in Wasser einweichen und zum Schluss sehr gut ausdrücken. Die Petersilie klein schneiden.

Die Schalotte klein würfeln, Eier und alle anderen Zutaten richtig verkneten. Das klappt mit den Händen ganz gut. Aus der Masse Frikadellen formen. Die Größe richtet sich nach eurer Pfanne.

Die Frikadellen in Butterschmalz oder Öl in einer Pfanne von beiden Seiten goldbraun ausbraten.

Thunfisch-Frikadellen
Thunfisch-Frikadellen
Thunfisch-Frikadellen

Tipp: Thunfisch-Frikadellen haben nur wenige Kalorien und schmecken auch kalt.

Welche Soße würdet ihr am liebsten zu Thunfisch-Frikadellen essen?

Wenn du meine Thunfisch-Frikadellen nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit @eineprisesalz.blog,dann verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.

ODER:

Nimm dir den PIN für später mit.

Thunfisch-Frikadellen

Ich wünsche euch guten Appetit und viel Spaß beim nachkochen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.