Preiswert kochen,  Rezepte,  schnell & einfach,  vegetarisch

Zucchini Puffer Rezept – beliebtes Mittagessen

Hast du Zucchini schon einmal mit Mais probiert? Wenn nicht, musst du unbedingt mein Zucchini Puffer Rezept nachmachen. Ich sag dir, die sind der Hammer. Schmecken warm und kalt. Dazu ein einfacher Dip und fertig ist ein köstliches, gesundes Mittagessen.

Manchmal werden sie auch Zucchini-Bratlinge oder Gemüse-Bratlinge genannt. Egal, auf jeden Fall kann ich dieses Zucchini Puffer Rezept als beliebtes Mittagessen nur weiterempfehlen. Der Mais darin bringt eine natürliche Süße, mein Enkel hat gleich zweimal zugegriffen. Na, wenn das nichts heißt.

Zucchini Puffer Rezept

Zucchini Rezepte – ein tolles Sommergemüse

Zucchini Rezepte sind ein tolles Sommergemüse mit denen man so einiges anstellen kann. Ich mag auch nicht alle Rezepte mit Zucchini. Vor allem mein Mann rümpft gerne mal die Nase, wenn ich nur das Wort Zucchini in den Mund nahm. Aber diese Zucchini Rezepte kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Es wurde sogar von meinem Mann als geschmacklich “sehr gut” bezeichnet.

Hach was war ich froh, dass ich seine Geschmacksnerven wieder einmal getroffen habe. Bis jetzt einer meiner besten Zucchini Rezepte überhaupt :”sagt Er.”

Ganz klar die Nr. 1 ist mein Zucchini Puffer Rezept. Echt jetzt. Auf meinem Platz 2 steht die Zucchi-Suppe. Gerade wenn du wenig Zeit hast ist eine Zucchini-Suppe ist schnell und unkompliziert gemacht. Als Vor,- und Hauptspeise geeignet. Deine Gäste werden begeistert sein. rezept-zucchini-suppe-unkompliziert-cremig

Mit diesem einfachen Zucchini Rezept konnte ich sogar meinen Mann mit begeistern. zucchini-rezept-einfach Zucchini als Cordon bleu gebraten.

Und dann habe ich sogar noch Zucchini Marmelade gemacht. Diese selbstgemachte Marmelade gibt es nicht zu kaufen. So hast du immer ein kleines Mitbringsel zum verschenken bereit. rezept-marmelade-selber-machen

Und weil ich jetzt so richtig Spaß an Zucchini Rezepten habe, werden diese Zucchini Puffer nicht das letzte sein was ich mit diesen tollen Sommergemüse anstelle.

Zucchini Puffer Rezept – oder Gemüse-Bratlinge

Anstelle von Zucchini, kannst du auch anderes Gemüse verwenden, zum Beispiel Brokkoli. Schmeckt ebenfalls super lecker. Ich bin ja ein Brokkoli-Fan. Ich finde Mais, gehört für mich immer mit rein. Das gibt den besonderen Pfiff an Gemüse-Bratlingen. So essen sie auch Kinder sehr gerne.

Kann man Zucchini einfrieren

Zucchini einfrieren: Roh oder gekocht? Die gute Nachricht zuerst, das Sommergemüse können Sie in rohem als auch in gegartem Zustand einfrieren. Beide Varianten bieten hierbei Vor- und Nachteile. Damit die Zucchini möglichst frisch und knackig bleibt, sollten Sie das Sommergemüse besser in rohem Zustand einfrieren. Nach dem Auftauen besitzt das Gemüse so noch Biss und kann beispielsweise in Gemüsepfannen genutzt werden. Quelle: Alnatura.de

Meine Liebe zu Zucchini ist erst in den letzten Jahren sehr groß geworden. Darum habe ich mich selbst erst einmal schlau gemacht.

Zucchini einfrieren – hierauf solltest du achten

Egal ob Sie Ihre Zucchini gekocht oder roh einfrieren, sollten Sie dennoch einige Dinge beachten. Wichtig ist das vollständige Abkühlen der Zucchini vor dem Einfrieren, damit das Gefrierfach keinen Schaden nimmt. Des Weiteren sollte die Zucchini luftdicht in einem Gefrierbeutel oder in einer Gefrierdose verpackt werden. So kann kein Gefrierbrand entstehen. Hierbei sollten Sie ebenfalls darauf achten gefrierfeste Gefäße zu verwenden. Quelle: Alnatura.de

Zucchini Puffer Rezept - mit Dip

Zucchini Puffer Rezept – mega lecker mit Dip

Bei meinem Zucchini Puffer Rezept gehört unbedingt ein Dip dazu. Ich finde, nur so ist es einfach mega lecker. Selbst mein siebenjähriger Enkel war begeistert.

Zucchini – mit Dip

Den Dip für meine Zucchini Puffer habe ich so nach Gefühl gemacht. Ich hatte noch einen halben Frischkäse übrig. Dazu kam ein Becher Joghurt, Pfeffer, Salz, etwas frischer Zitronensaft, eine Prise Zucker und ein halbes Päckchen 7 Kräuter aus dem TK. Frische Petersilie und fertig ist ein mega leckerer Dip.

Übrigens schmeckt der Dip auch mal nur so zu Pellkartoffeln. Mit Frischkäse schmeckt es mir persönlich sogar besser als ein Dip mit Quark. Wobei ich einen Dip mit Quark auch gerne esse.

Du solltest auch meine legendäre Sour Creme probieren. Die hast du in null Komma nichts gemacht. Sour Creme ist ebenfalls ein Allrounder-Dip, der zu vielem passt.

Wenn es bei uns Kartoffelsalat gibt – mache ich oft extra ein paar kleine Pellkartoffeln mehr. Diese umwickele ich am nächsten Tag mit einer halben Scheibe Bacon. Die werden dann von allen Seiten in der Pfanne ringsum knusprig gebraten. Dazu gibt es dann einfach meine Spur Creme. sour-cream-selbst-gemacht

Zucchini Puffer Rezept - schnelle Mittagessen

Wenn du mein Zucchini Puffer Rezept gemacht nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit @eineprisesalz.blog, ,dann verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.

Oder: Nimm dir den PIN für später mit.

Zucchini Puffer Rezept - Sommerrezept

Zucchini Puffer – zum mitnehmen

Zucchini Puffer lassen sich prima mitnehmen. Sie schmecken nämlich auch kalt hervorragend. Ob ins Schwimmbad, zum wandern oder wie wir es gerne machen, auf Radtouren ins Grüne.

Klar, Zucchini Puffer kannst du natürlich auch mit ins Büro nehmen.

Zucchini Puffer Rezept

beliebtes Mittagessen, vegetarisch, Zucchini Rezepte
Vorbereitungszeit15 Minuten
10 Minuten
Gesamtzeit25 Minuten
Gericht: vegetarische Mittagessen, Zucchini Rezepte
Yield: 3 Personen
Autor: Claudia Sterzenbach
Cost: preiswert

Kochutensilien

  • 1 Reibe

Materials

  • 1 St Zucchini ca. 250 g
  • 200 g Kartoffeln mehlige
  • 1 St Zwiebel
  • 2-3 EL Mais aus der Dose
  • ca. 100 g Semmelbrösel (Panko)
  • ca. 50 g Mehl
  • Pfeffer, Salz
  • Petersilie
  • Rapsöl zum braten

Anleitungen

  • Zucchini waschen, Spitze abschneiden und grob raspeln. Kartoffel schälen und ebenfalls grob raspeln.
    Gut mit Salz würzen und ca. 10 Minuten auf einem Sieb abtropfen lassen.
  • Die Masse mit beiden Händen gut ausdrücken und in eine Schüssel geben.
  • Zwiebel in feine Würfel schneiden.
  • Zur Masse, Zwiebel, Mehl, Semmelbrösel, Ei und Mais zugeben. Alles mit Hand vermengen und mit Pfeffer würzen. Wer mag, noch Petersilie zufügen.
  • Gleichmäßig große platte Bällchen formen und von beiden Seiten goldgelb ca. 4 Minuten in einer Pfanne ausbraten. (wie Frikadellen)

Notizen

Tipp:
Dazu passt ein Kräuter-Dip.
Es sind nicht alle Kartoffeln und Zucchini gleich groß. Darum Semmelbrösel und Mehl nach Gefühl anpassen.
Ich nehme gerne Pankomehl (asiatisches Paniermehl). Es ist viel grober und ohne Rinde,  damit werden sie schön fluffig. Gibt es mittlerweile überall in Supermärkten.
Den Rest Mais in der Dose habe ich in einem Salat mit  verarbeitet.
Ich bekam 9 Stück heraus.

Ich wünsche dir guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen. Lass es dir schmecken!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner