Aufläufe & Gratin,  Aus dem Backofen,  Rezepte,  schnell & einfach,  vegetarisch

Nudel Auflauf Rezept

Ein Gericht zum wohlfühlen? Bitteschön, hier kommt mein leckerstes Nudel Auflauf Rezept und das nicht nur für Kinder, auch Erwachsene lieben es. Meine Enkel freuen sich immer wie Bolle darauf.

Hier schaue ich gerne nach Italien. Du solltest nicht an guten Zutaten sparen. Eine gute Nudel, Büffel-Mozzarella und eine wirklich Sonnengereifte Tomate machen den Unterschied den du schmecken wirst.

Nudel Auflauf Rezept - einfach
Nudel Auflauf Rezept – einfach

Nudel Auflauf Rezept – hier zieht der Käse schön Fäden

Bei diesem Nudel Auflauf Rezept zieht der Büffelmozzarella super schöne Fäden. Ach wir lieben das.

Am besten du achtest darauf das der Käse einen Fettgehalt von mindestens 48% hat. Gouda verläuft beim Backen sehr gut und zieht ordentlich Fäden. Auch Emmentaler ist als Käsesorte zum überbacken sehr beliebt.

Welche Nudeln für einen Nudel Auflauf

Die Nudelsorte für dein Nudel Auflauf Rezept kannst du selbst wählen. ich persönlich achte dabei immer das ich die Nudel unfallfrei essen kann.

Bei meinem Nudel Auflauf Rezept gibt`s ja viel Soße, bei einer Nudel mit Loch im Inneren, kann sich auch noch Soße ansammeln und so einen tollen Geschmack geben.

Wenn du lieber Kartoffeln magst, habe ich diesen cremigen Kartoffelgratin für dich. Ebenfalls vegetarisch und sooo lecker. Schau mal rezept-kartoffelgratin

Nudel Auflauf Rezept - einfach zu machen
Nudel Auflauf Rezept

Dieses Nudel Auflauf Rezept kannst du super vorbereiten

Diesen Nudel Auflauf Rezept kannst du wunderbar für Gäste vorbereiten. Kurz bevor diese kommen, einfach in den Ofen schieben. Ach es ist so lecker.

Nudel Auflauf Rezept – Resteessen

Sicherlich ist dir auch schon passiert und hast mal wieder zu viele Nudeln gekocht. Yepp, mir passiert das auch öfters. ist aber nicht schlimm, denn hier kannst du deine Restenudeln für verwenden.

Nudel Auflauf Rezept – so kannst du es verfeinern

Ich sprach ja schon von Resteessen bei diesem Nudel Auflauf Rezept. Hier passt auch noch übrig gebliebener Brokkoli oder Spinat zu. Erbsen natürlich auch.

Ich liebe ja diese rosa Soße.

Nudel Auflauf Rezept – mit wenigen Zutaten

Wie immer wenn ein Rezept nur wenige Zutaten hat, solltest du hochwertige Produkte verwenden. Wenn die Tomaten schon nicht schmecken, kann der ganze Nudel Auflauf nicht schmecken.

Außerdem schwöre ich auf Büffelmozzarella. Normaler Mozzarella hat bei weitem nicht den Geschmack wie Büffelmozzarella.

Nudel Auflauf Rezept – richtig schön cremig

Dieses Nudel Auflauf Rezept ist so richtig schön cremig. Hier kannst tatsächlich mit allen Sinnen genießen. Für mich ein mega leckeres und einfaches Wohlfühlrezept.

Nudel Auflauf Rezept – vegetarisch

Mein Nudel Auflauf Rezept ist vegetarisch. Bei diesem leckeren Büffelmozzarella vermisst wirklich keiner Fleisch.

Nudel Auflauf Rezept – einfaches Feierabendrezept

Gerade zum Feierabend möchte man das es schnell geht. Vielleicht hast du die Nudeln sogar schon vorgekocht. Dann geht es um so schneller. Im Backofen benötigt mein Nudel Auflauf Rezept nur 20 Minuten.

Hat zwar jetzt nix mit Nudeln zu tun, aber bei diesem Kinder Rezept sitzen alle brav und ordentlich am Tisch, ich schwöre . Musst du unbedingt probieren wikingertopf-rezepte , alle Kinder lieben es.

Wenn du mein einfaches Nudel Auflauf Rezept nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit @eineprisesalz.blog,dann verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.

Oder:

Nimm dir den PIN für später mit.

Nudel Auflauf Rezept

Nudel Auflauf Rezept

einfacher Nudelauflauf mit passierten Tomaten
Vorbereitungszeit10 Minuten
20 Minuten
Gesamtzeit30 Minuten
Gericht: Auflauf, Backofengericht, Hauptgericht, vegetarisch
Yield: 4 Personen
Autor: Claudia Sterzenbach
Cost: preiswert

Kochutensilien

  • Auflaufform

Materials

  • 400 Gramm kurze Maccheroni
  • 500 Gramm passierte Tomaten
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 50 Gramm Parmesan (frisch gerieben)
  • 150 Gramm Büffel-Mozzarella
  • 400 Gramm Cherry-Tomaten (unbedingt auf sehr gute Qualität achten)
  • 1-2 Teelöffel ital. Kräuter (oder frischen Basilikum)
  • etwas Öl
  • Pfeffer, Salz
  • Zucker

Anleitungen

  • Den Backofen auf 200 Grad Ober,-Unterhitze , Umluft auf 180 Grad vorheizen.
  • Die Nudeln nach Anleitung kochen. Tomaten halbieren. Parmesan reiben. Mozzarella in Stücke schneiden.
  • In einem nicht zu kleinen Topf Zwiebel und Knoblauch fein würfeln und in etwas Öl anschwitzen. Die passierten Tomaten hinzugeben und kurz aufkochen lassen. Sahne zugeben, alles mit Pfeffer, Salz, Zucker und Gewürzen abschmecken.
  • Die gekochten Nudeln in die Soße geben. Parmesan, die Hälfte Mozzarella sowie die Tomaten mit unterheben.
  • Alles in eine gefettete Auflaufform füllen. Mit dem restlichen Mozzarella belegen. 20 Minuten überbacken.

Notizen

Tipp:
Büffelmozzarella gibt dem Auflauf den richtigen Geschmack.

Ich wünsche dir guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen. Lass es dir schmecken.

5 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner