Thunfisch Salat
Ich freue mich total dir ein weiteres Thunfisch Salat Rezept zu zeigen. Das ich Thunfisch sehr gerne mag, ist wohl kein Geheimnis. Ist ja auch mega lecker und wenn du Vitello Tonnato magst, wirst du dieses Rezept lieben.
Diesen Thunfisch Salat gab es früher oft bei uns. Meine Mutter machte ihn statt Wurst und Käse zum Abendessen. Dazu wurde einfach Brot gereicht. Im Gegensatz zu meiner Oma, machte es sich meine Mutter immer einfach.
Thunfisch Salat aus dem Vorratsschrank
Diesen Thunfisch Salat hast du wirklich easy peasy gemacht und er schmeckt total gut. Die meisten Zutaten hast du bestimmt in deinem Vorratsschrank. Probiere ihn zum Beispiel auch auf getoastetem Toastbrot, hmm, ich sage dir, zum Fingerablecken.
Mit Thunfisch Salat überwindest du dein Mittagstief
Thunfisch Salat eignet sich ebenfalls hervorragend als Mittagessen. Durch viele Proteine macht er lange satt ohne dabei schwer im Magen zu liegen. Also ideal für deine Mittagspause.
Sommersalat zum Mitnehmen
Nimmst du dir auch lieber etwas von zu Hause mit, als dich in der Mittagspause abzuhetzen und eventuell noch irgendwo anstehen zu müssen?
Kein Problem, du kannst dir den Thunfisch Salat am Abend vorher machen und in den Kühlschrank stellen.
Wegen der Mayonnaise sollte er nicht zu lange der Wärme ausgesetzt werden. Aber auch dann kannst du dir alle Zutaten vorher zusammen stellen und die Mayonnaise erst kurz vor dem Verzehr untermischen.
Thunfisch ist durchaus gesund
In 100 g Thunfisch sind folgende Nährwerte enthalten: 30 g Eiweiß, 0,6 g Fett und 130 Kalorien. Besonders wertvoll sind die essentiellen Omega-3-Fettsäuren, die vor allem in fetten Fischen wie dem Thunfisch vorhanden sind. Darüber hinaus sind noch wichtige B-Vitamine und Mineralstoffe enthalten wie 42 mg Magnesium und 4 mg Kalzium. Quelle: Lebensmittellexikon-Lebensmittel Warenkunde
Doch bei all meiner Liebe zum Thunfisch, ich esse ihn mit Bedacht und natürlich nicht jede Woche.
Rezepte mit Thunfisch
In diesen Thunfischaufstrich wirst du dich verlieben rezept-thunfischaufstrich und wenn es etwas aus dem Backofen sein soll gefuellte-paprikaschote-im-backofen , das musst du unbedingt probieren.
Eine Thunfischsoße kannst du dir mit Pasta deiner Wahl zusammen stellen rezept-makkaroni-mit-thunfischsosse . Natürlich habe ich auch noch ein mega leckeres und kalorienarmes Thunfischsalat Rezept für dich thunfischsalat-rezept
Hast du schon einmal Thunfisch-Frikadellen gemacht? rezept-thunfisch-frikadellen
Wenn du meinen Thunfisch Salat nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit @eineprisesalz.blog, dann verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.
Oder:
Nimm dir den PIN für später mit.
Thunfisch Salat
Kochutensilien
- 1 Schüssel
Materials
- 2 Dosen Thunfisch in Öl
- 1 Dose Mais (klein) mit Saft
- 3-4 EL Kapern mit etwas Flüssigkeit
- 3-4 ST Sardellen
- 3 ST Frühlingszwiebel
- 2-3 EL Petersilie
- wenig Salz
- Pfeffer
- 2-4 EL Mayonnaise
Anleitungen
- Thunfisch abtropfen lassen und das Öl auffangen.
- Frühlingszwiebel in Ringe schneiden, Petersilie fein hacken
- Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen und abschmecken.
- Vorsichtig salzen, denn die Sardellen haben schon Salz.
Notizen
Ich wünsche dir guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen. Lass es dir schmecken.
7 Kommentare
Elke Viet
Guten Morgen liebe Claudia,
Das ist wieder ganz meins. Ich liebe diesen Salat und die Kapern sind das I Tüpfelchen, sie machen ihn zum Hochgenuss. Ich hab meinen Thunfisch Salat mit selbseingelegten Kapuziner Kapern gemacht…. Einfach lecker
LG Elke
Pingback:
Pingback:
Pingback:
Pingback:
Pingback:
Pingback: