Dips & Soßen,  Allgemein,  Rezepte,  Salate,  schnell & einfach

Joghurt-Honig-Senf-Dressing

Fragt ihr euch auch öfters, wie bekommen die im Restaurant immer so leckeres Dressing hin? Hier könnt ihr es ganz schnell nachmachen. Es schmeckt sooo köstlich, eine willkommene Abwechselung zu allen anderen Salat-Dressings.

Es passt zu vielen Blattsalaten und zu geräuchertem Lachs. Aber ebenso zu warmen Gemüse ist hiermit richtig toll aufgepeppt. Ein Gemüsesalat macht satt und ist Gesund.

Dieses Dressing ist wirklich schnell zusammengemixt und hält sich auch super einige Tage im Kühlschrank. Das ist ziemlich praktisch und kannst es für verschiedene Salate benutzen.

Zutaten:

  • 150 gr. Joghurt
  • 150 gr. Honig
  • 150 gr. Senf
  • Dill frisch gehackt
  • Pfeffer, Salz

Zubereitung:

Bis auf den Dill, alle Zutaten in einen Mixbecher geben und mit einem Pürierstab gut aufmixen.

Den Dill unterheben, fertig.

Joghurt-Honig-Senf-Dressing

Ich finde Honig und Senf harmonieren so super gut zusammen das ich es am liebsten jeden Tag essen möchte. In Verbindung mit Joghurt ist es mehr als eine Vinaigrette.

Einfache Dressings

Ich liebe ja Mischungsverhältnisse die ich mir gut merken kann. Das kann ich bei diesem Dressing sehr gut, denn alle Zutaten werden aus gleichen Teilen zusammengemixt.

Die Zutaten hat eigentlich jeder im Haus und sind leicht in jedem Supermarkt zu finden.

Wer mag, darf sich natürlich noch etwas frischen Knoblauch untermixen, das ist dann Geschmacksache.

Joghurt-Honig-Senf-Dressing

Ich wünsche euch guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen.

Joghurt-Honig-Senf-Dressing

einfaches Dressing für Blatt,- und Gemüsesalate
Vorbereitungszeit3 Min.
Arbeitszeit3 Min.
Gericht: Buffet, Dressing, leicht, Salat-Dressing
Land & Region: Deutsch
Keyword: einfach zu machen, für Gäste, gelingsicher, picknick, schnelle Küche
Yield: 1 Portion
Autor: Claudia Sterzenbach
Cost: preiswert

Equipment

  • Pürierstab

Materials

  • 150 gr. Joghurt
  • 150 gr. Honig
  • 150 gr. Senf
  • Dill frisch gehackt
  • Pfeffer, Salz

Anleitungen

  • Bis auf den Dill, alle Zutaten in einen Mixbecher geben und mit einem Pürierstab gut aufmixen.

Wenn du mein Joghurt-Honig-Senf-Dressing nachgemacht hast, dann zeig es doch auf Instagram und tagg mich mit @eineprisesalz.blog,dann verpasse ich es nicht und freue mich wie ein kleiner Schneekönig, wäre doch super.

Oder: Nimm dir den PIN für später mit.

Joghurt-Honig-Senf-Dressing

Ich wünsche guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen.

5 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating